Laden...

Klasse nicht registriert bei Ordner Synchronisation

Erstellt von Tornado47 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.258 Views
T
Tornado47 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Klasse nicht registriert bei Ordner Synchronisation

Hy,
ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich.
Ich habe versucht, mir ein simples Programm zu schreiben, um 2 Ordner miteinander zu synchronisieren. Der Code schaut wie folgt aus:

FileSyncProvider source = new FileSyncProvider(@"*pfad*\test\src");
            FileSyncProvider destination = new FileSyncProvider(@"*pfad*\test\dest");

            SyncOrchestrator syncOrch = new SyncOrchestrator();
            syncOrch.LocalProvider = source;
            syncOrch.RemoteProvider = destination;
            syncOrch.Direction = SyncDirectionOrder.UploadAndDownload;

            syncOrch.Synchronize();

Allerdings gibt er mir bereits in der ersten Zeile folgenden Fehler aus:

Fehlermeldung:
System.Runtime.InteropServices.COMException was unhandled
Message=Retrieving the COM class factory for component with CLSID {031913FE-EB2A-49F2-B2BE-B996B2448CD4} failed due to the following error: 80040154 Class not registered (Exception from HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
Source=Microsoft.Synchronization.Files
ErrorCode=-2147221164
StackTrace:
at Microsoft.Synchronization.Files.FileSyncProvider..ctor(Guid replicaId, String rootDirectoryPath, FileSyncScopeFilter scopeFilter, FileSyncOptions fileSyncOptions, String metadataDirectoryPath, String metadataFileName, String tempDirectoryPath, String pathToSaveConflictLoserFiles)
at Microsoft.Synchronization.Files.FileSyncProvider..ctor(String rootDirectoryPath)
at Sync.Program.Main(String[] args) in C:\Users\Andy\AppData\Local\Temporary Projects\Sync\Program.cs:line 14
at System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
at System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
at Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException:

Im Internet finde ich leider nichts dazu. In meiner Verzweiflung habe ich dann das Beispiel von msdn 1 zu 1 kopiert und es damit versucht, aber auch das geht nicht. Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank und lg,
Bernie

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
916 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Again what learned...

T
Tornado47 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Danke für die Antworten:
Coder007: Dein Link führt leider auf eine spanische Seite, ich kann leider kein Wort spanisch 😁 Links für Deutsch oder Englisch finde ich auch nicht. Ich habe versucht aus dem Screenshot schlau zu werden, weiß aber nicht wo dieses Plattform Dropdown ist. 🙁 Außerdem sagt der Typ im Link von rollerfreak2 denke ich, dass das nicht das Problem ist, oder?

rollerfreak2: Die Anleitung klingt zwar ganz gut, demnach würde es aber passen, wenn ich das komplette Framework installiert habe, was ich habe. Oder verstehe ich das falsch?

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Heutige Übersetzungsprogramme oder -dienste (Google Übersetzer) sind - gerade bei technischen Texten - mittlerweile so brauchbar, dass man typischerweise zumindest den Sinn des Textes erfassen kann.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Dieses Dropdown findest du unter den Projekteigenschaften unter "Erstellen".

T
Tornado47 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Leider funktioniert auch das nicht. Ich werde wohl versuchen, das ganze auf eine andere Art zu lösen. Dennoch vielen Dank für Eure Hile!

Lg,
Bernie