Laden...

Javascript - Daten per POST vom Server holen

Erstellt von haargel vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.588 Views
H
haargel Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
Javascript - Daten per POST vom Server holen

Hallo,

Ich habe das XMLHttpRequest-Objekt dazu verwendet um mir per POST Daten aus Javascript vom Server zu holen.
Das funktioniert soweit prima, doch leider nur wenn die Requests an die gleiche Domain gehen. Sonst streikt Firefox. Dem IE ists egal.

Gibt es eine bessere Methode um per POST Daten von einem Server zu holen (der außerhalb der Domain liegt)?

Wenn möglich würde ich gerne iframes verhindern.

Danke und lg.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Das ist ein Sicherheitsfeature um Atacken auf andere Domains vorzubeugen.

Eine Lösung wäre ein Script auf deiner Domain, welches das ganze an das externe weiterleitet.

H
haargel Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Das Problem ist, dass die Anwendung nicht in meiner Domain betrieben wird.

Ich habe noch versucht die Daten per Form.Submit an den Server zu schicken. Funktioniert wunderbar, nur leider wird mir die Serverantwort dann nur als Download angeboten 😃
Kann ich diesen Download irgendwie verhindern?

16.835 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Es ist gar nicht gewollt, dass da im Hintergrund auf fremde Sourcen zugegriffen wird.
Daher solltest Du Dich von der Idee mit Javascript auf eine andere Domain verabschieden. Im IE wird dies eher früher als später auch nicht mehr möglich sein. Du musst Dir also eine Idee ausdenken, die Server-seitig agiert.

Gruß