Laden...

Suche aktives Projekt ähnlich Codewars

Erstellt von blutiger_anfänger vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.864 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Suche aktives Projekt ähnlich Codewars

Hallo,

ich bin über folgenden Thread StChase - Ein kleiner Wettkampf zwischen Programmierern und den Beitrag von Levion auf das Projekt Codewars aufmerksam geworden.

Das ganze erinnert mich an
>
. Allerdings funktioniert Codewars über Sockets mit einem entsprechenden Protokoll. Das Projekt ist richtig Klasse. Man programmiert Bots die man mit bestimmten Fähigkeiten ausstattet und aufeinander loslassen kann. Die Map konnte dabei verschiedene Hindernisse wie Mauern und Wasser enthalten. Im Gegensatz zu Ant! oder deinem Projekt funktioniert CodeWars mit allen Programmiersprachen die Sockets beherrschen. Wer hat da nicht mal Lust den hochnäsigen PHP-Bot in den Boden zu stampfen 😄

Leider wird das Projekt nicht mehr richtig weitergeführt 😦

Ich finde das ganze sehr interessant, jedoch ist das Projekt nicht mehr aktiv. Kennt zufälligerweise jemand von euch solch ein Projekt, welches noch eine aktive Community hat?
(Besonders interessant finde ich die Programmiersprachen unabhängige Umgebung von Codewars.)

Viele Grüße,
Raffi

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

114 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Juchu! Ja das tät mich auch interessieren 😃

151 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Ist zwar kein wirkliches game wo man seinen Algo gegen andere antreten lässt, aber dennoch ganz spaßig wie ich finde:

http://projecteuler.net/

Es gab auch mal Schiffe versenken (auf Silverlight Basis) wo man seine eigens programmierte KI gegen andere antreten lassen konnte. Weiss leider die Seite nicht mehr... 😦

*EDIT*

Hier ist das Ding: C# Pirates

*/EDIT*

T
38 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

AntWars ist da doch recht bekannt. Zwar nicht sprachenunabhängig, aber eine Community die riesig ist!

A
118 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

Oder ein anderes Projekt hier aus dem Forum:

SpaceWarrior

Edit: Gerade bemerkt, dass es die Seite gar nicht mehr gibt!?

Mfg
Aratar

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Schiffe versenken ist leider auch offline. (bzw. es besteht keine Möglichkeit mehr seine KI hochzuladen.)

ProjektEuler macht aber auf jeden Fall schon mal Spaß. Jetzt fehlt nur noch was, was etwas mehr Richtung Zweikampf geht - sprich KIs verschiedener Spieler gegeneinander antreten lässt.

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

T
38 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ehm: AntWars? 😉

114 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Warum denn eigentlich nicht ...

... selber machen. Soweit ich mich erinnere war der Code des CW-Servers recht übersichtlich. Ich denke, dass man in relativ schnell eine C#-Portierung schaffen kann. Zudem hat der ExRevel (ursprünglicher Programmierer) auf Modularität Wert gelegt. Mich reizt es auf jeden Fall als Freizeitprojekt (auch wenn ich da ständig zuviele von habe 😉 ).

Gruß