Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Grafik wird in Filialdokument und Masterdokument erkannt
markuss21
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 122

Themenstarter:

Grafik wird in Filialdokument und Masterdokument erkannt

beantworten | zitieren | melden

Ich muss die "Struktur" von Word-Dokumenten auslesen, um anschließend die vekrnüpften OLE Objekte und Filialdokumente
zu kennzeichnen.

Nun durchlaufe ich rekursiv die Struktur der Dokumente und deren Subdokumente (Filiadokumente)
wie folgt:

 
private Word.Document mDocument;
foreach (Microsoft.Office.Interop.Word.InlineShape iShape in mDocument.InlineShapes)
     {
     	...
       }
     


Das funktioniert dann, wenn ich in einem Filiadokument keine Grafik verknüpft haben.
Denn sobald das der Fall ist, erkennt auch das Mastdokument die Grafik.

Ich habe noch kein Property gefunden, mit dem ich die Zurodnung der Grafik zum Dokument eindeutig identifizierne kann.

Hier nochmal die Struktur skizziert:

MasterDokument.doc
...............................\Filialdokument.doc
..........................................................\Grafik1.jpg


Resultat:
1x MasterDokument.doc (richtig)
1x Filialdokument.doc (richtig)
2x Grafik1.jpg (falsch)

Hat jemand eine Idee wie ich oder ob ich das realisieren kann?

Grüße
Markus
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Grumbler85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 550
Herkunft: Rheingau Taunus

beantworten | zitieren | melden

Vielleicht hilft dir der Parent von einem InlineShape weiter?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
markuss21
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 122

Themenstarter:

Parent hilft nicht

beantworten | zitieren | melden

Der Parent zeigt einmal auf das Master und einmal auf das Filialdokument :(
private Nachricht | Beiträge des Benutzers