Laden...

Grafik wird in Filialdokument und Masterdokument erkannt

Erstellt von markuss21 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.210 Views
M
markuss21 Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Grafik wird in Filialdokument und Masterdokument erkannt

Ich muss die "Struktur" von Word-Dokumenten auslesen, um anschließend die vekrnüpften OLE Objekte und Filialdokumente
zu kennzeichnen.

Nun durchlaufe ich rekursiv die Struktur der Dokumente und deren Subdokumente (Filiadokumente)
wie folgt:

 
private Word.Document mDocument;
foreach (Microsoft.Office.Interop.Word.InlineShape iShape in mDocument.InlineShapes)
     {
     	...
       }
     

Das funktioniert dann, wenn ich in einem Filiadokument keine Grafik verknüpft haben.
Denn sobald das der Fall ist, erkennt auch das Mastdokument die Grafik.

Ich habe noch kein Property gefunden, mit dem ich die Zurodnung der Grafik zum Dokument eindeutig identifizierne kann.

Hier nochmal die Struktur skizziert:

MasterDokument.doc
...............................\Filialdokument.doc
..........................................................\Grafik1.jpg

Resultat:
1x MasterDokument.doc (richtig)
1x Filialdokument.doc (richtig)
2x Grafik1.jpg (falsch)

Hat jemand eine Idee wie ich oder ob ich das realisieren kann?

Grüße
Markus

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Vielleicht hilft dir der Parent von einem InlineShape weiter?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

M
markuss21 Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Parent hilft nicht

Der Parent zeigt einmal auf das Master und einmal auf das Filialdokument 😦