Laden...

DataGrid: CellValueChanged?

Erstellt von Da_Flo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.184 Views
D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
DataGrid: CellValueChanged?

Hallo!

gibt es eine Möglichkeit von der DataGrid benachrichtigt zu werden wenn sich ein Wert in einer Zelle verändert hat, ähnlich zum DataGridView-Event CurrentCellValueChanged?

Ich binde die DataGrid mittels Linq2Sql mit dem EnitityFramework, dort werden leider auch keine events zur verfügung gestellt die mich bei änderung der Daten benachrichtigen.

Ich möchte nämlich das der User darauf hingewiesen wird das etwas geändert wurde, damit er nicht vergisst auf speichern zu klicken.

Danke
Flo

731 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi Da_flo,

ich denke so eine Prüfung sollte man immer auf den "Daten" und nicht auf dem GUI-Code ausführen. Wer stellt denn sicher ob der Anwender nicht erst einen abweichenden Wert und anschließend wieder den Ausgangswert einträgt? 😃

MfG
wax