Laden...

Smart Art Objekte in Word Automatisierung ansprechen

Erstellt von Martinar vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.703 Views
M
Martinar Themenstarter:in
55 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Smart Art Objekte in Word Automatisierung ansprechen

Hallo,

ich wollte aus meiner Anwendung eine Word-Instanz starten und dann über mein Programm "SmartArt"-Objekte in die aktuelle Word-Instanz einfügen.

Laut der MSDN werden grobe Objekte,Methoden und Properties angeboten, aber auf anderen Seiten wird dann wieder behauptet,dass Microsoft das Smart Art Objekt Model nicht freigeben will oder nur eine Schnittstelle über OpenXml dafür anbietet.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon mal Smart Art Objekte in eine Word-Instanz einfügen konnte oder ob die Aussage stimmt, dass Microsoft den Zugriff auf Smart Art Objekte verbietet.

mfg

martinar

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Verbieten wäre neu. Smart Arts sind in Word nur nicht so flexibel wie in PowerPoint, das ist aber in Office 2010 deutlich besser geworden.
Woher hast du denn die Info?

M
55 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich hatte mir Antworten von anderen Foren angeschaut und die meinten, dass man keinen Zugriff auf dieses Objekte hat.
Wäre auch für mich neu,da ich schon Excel, Word und Outlook Anbindungen realisiert habe.

Also ist es möglich "Smart Art" Objekte zu erstellen?
Und gibt es noch evtl. *.chm-Dateien für das aktuelle Microsoft Model Object, weil ich habe nur eins von 2002. Das war eine super Hilfedtatei, in der Alle Sachen bezüglich Office drinn waren.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Grundsätzlich kannst du auch in Word Smart Arts erstellen, na klar.

Ja natürlich enthält eine aktuelle Installation von MS-Office auch die enstprechenden .chm Dateien. Einzeln gibts die meines Wissen leider nicht.

M
55 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Gut ok,
weil bei meinem Office 2010 sind keine *.chm Dateien vorhanden.
Dann schau ich mal, ob man einen Prototypen programmieren kann, der dann aus C# eine Word Instanz startet und ein Smart Art Objekt mit Beschrifteung und so, einfügt.

Vielen Dank