Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 21. Juli : Cool Tips Camp

Erstellt von BerndFfm vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.971 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 21. Juli : Cool Tips Camp

Nach dem erfolgreichen .NET Information Day im Juni, der von den Teilnehmern diesmal sogar in der Gesamtnote mit einer Schulnote von 1,58 noch besser bewertet wurde als der vorherige, möchten wir Dich jetzt zu unserem letzten Treffen vor der Sommerpause einladen. Inzwischen ist dies traditionell unser "Cool Tips Camp". Die Agenda ist noch nicht ganz vollständig, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es wie in den Vorjahren wieder ein ausgesprochen abwechslungsreiches Programm geben wird. Melde Dich also direkt an, wenn Du das nicht verpassen möchtest und dabei sein willst, am

Donnerstag, 21. Juli 2011 18:30 - 22:00
Cool Tips Camp

Wie bereits angekündigt, gibt es in diesem Jahr auch wieder einen ganzen Abend mit (Kurz-)Vorträgen von Mitgliedern der User Group. Aktuell sind dafür folgende Themen geplant:

  1. Einführung in AppFabric Applications - Damir Dobric
    Vor einigen Wochen wurde die erste CTP Version des brandneuen Themas namens "AppFabric Applications" veröffentlicht. In dieser 20-Min Session wird eine kurze Einführung in dieses neue und wichtige Themengebiet gegeben. Es wird auf Basis eines Beispiels gezeigt, wie mit dem neuen Ansatz multischichtige Anwendungen implementiert, installiert und verwaltet werden können.

  2. Acceptance Testing mit SubSpec - Johannes Rudolph
    SubSpec ist eine leichtgewichtige Erweiterung für xUnit.net, die mit Anleihen aus der BDD Bewegung einige interessante Konzepte und Alternativen zum klassischen "Arrange-Act-Assert" Zyklus bietet und sich damit insbesondere für Tests auf System-Level eignet. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Code-Samples, die einige der Möglichkeiten von SubSpec demonstrieren.

  3. Produktivitätssteigerung mit Add Ins für VS2010 - Thomas Sczyrba
    Kurze Vorstellung der PowerCommands for VS2010, der Productivity Power Tools und des Instant SQL Formatter.

  4. Mysterie Yield Return - Joachim Krause
    Ein cooles Sprachfeature erklärt anhand praktischer Beispiele und dem notwendigen Hintergrundwissen.

  5. Versionierung und Revision - Martin Sentker
    ...

Im Anschluß an die Vorträge soll es natürlich auch diesmal wieder zum Networking ins Brauhaus gehen. Bei dem ein oder anderen Getränk lässt sich dabei die Diskussion über den Abend sicher noch weiter vertiefen.

Der Beginn ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.
Viele Grüße
Deine Leiter der .NET User Group Frankfurt

Anmeldung erforderlich.

Zur Anmeldung : http://www.dotnet-ug-frankfurt.de/

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3