Laden...

FTP Server Grundlagen

Erstellt von f.ritz vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.123 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
FTP Server Grundlagen

Hallo!

Ich versuche gerade in die Netzwerkprogrammierung einzusteigen und möchte gerne einen minimalen FTP-Server schreiben. Wo könnte ich gute Informationen dazu finden? Brauche Hilfe!

F
529 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ich würde erstmal ein FTP-Clienten schreiben....
Dann wirst du schonmal mit der Netzwerkprogrammierung und dem FTP-Protokoll vertraut, musst dich aber noch nicht um die Serverfunktionen kümmern.
Wenn du das getan hast, kannst du ja einen Server schreiben.

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

D
124 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

wenn du die Spezifikation des File Transfer Protokoll suchst, dann ist folgender Link hilfreich:
http://www.w3.org/Protocols/rfc959/

Oder ging es dir eher um einen Einstieg in die Netzwerkprogrammierung mit Sockets etc. ?

D
124 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

P.S.: Ich hab übrigens schonmal ne FTP Server Library geschrieben. Wenn du Interesse hast, dann würde ich ne Sample App dazu basteln und dir schicken bzw. hier hochladen.

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Dan
P.S.: Ich hab übrigens schonmal ne FTP Server Library geschrieben. Wenn du Interesse hast, dann würde ich ne Sample App dazu basteln und dir schicken bzw. hier hochladen.

Das währe nicht schlecht! Bitte hochladen! Danke!

L
113 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Moin,

will auch gerade in die netzwerkprogrammierung einsteigen und wüsste mal gerne, ob es darüber ein gutes buch bzw tutorial irgendwo gibt.

danke

D
124 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das währe nicht schlecht! Bitte hochladen! Danke!

Hi,

ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Ich werde (wenn es zeitlich klappt),
die Sachen mal hier hochladen.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Da das immer noch nicht geschehn zu sein scheint!?, und ich auch gerade an diesem Problem werkeln MUSS, hier:

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.