Laden...

PASS Karlsruhe, 25.07.2011: Erster Tauchgang Denali CTP 3

Erstellt von Yellow vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.681 Views
Yellow Themenstarter:in
476 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
PASS Karlsruhe, 25.07.2011: Erster Tauchgang Denali CTP 3

Das nächste Treffen der PASS Regionalgruppe Karlsruhe findet am 25.07.2011, 18.30 Uhr an gewohnter Stelle im Clubhaus des Karlsruher SC statt.


[B]DenaliCTP 3 [/B]

Nach langem gespannten Warten ist nun die Community Techlogy Preview in der Version 3 für den neuen SQL Server (Project Denali) zum Download verfügbar. Steffen Krause hat in seinem [URL]Blog[/URL] die gegenüber der CTP 1 nun neu verfügbaren Features beschrieben. Und das sind diesmal gar nicht wenige:

[list]
[*]Relationale Engine: Columnstore Indexes, File Table, Semantische Suche, Project Juneau, Always On
[*]Data Quality Services
[*]BI Development Studio jetzt in VS 2010
[*]Verbesserungen in SSIS
[*]Spaltenbasiertes BI Semantical Model in Analysis Services 
[*]Project Crescent für die Datenanalyse 
[*]Bessere Integration in Stack und verbessertes Interface für Master Data Services
[/list] 

Es wird keinen speziellen Vortrag geben, aber wir haben eine Maschine mit Denali CTP 3 am Start und können uns gemeinsam einen Eindruck vom kommenden SQL Server verschaffen. Also eine Art Round Table. Wenn jemand bereits Erfahrungen mit bestimmen Features hat, können dies hands-on geshared werden.

Referent: jeder nach Kräften

Kommen darf bei diesen Events natürlich jeder, also auch nicht Vereins Mitglieder und ja, es ist vollkommen kostenlos. Um allerdings die Raumkapazität planen zu können wird um Anmeldung mit einer Mail an ski at sqlpass.de gebeten.

Adresse des Treffpunkts:
Clubhaus Karlsruher SC
Adenauerring 17
D-76131 Karlsruhe
Telefon 0721 / 9887898


-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de