Laden...

CultureNotFoundException beim Debuggen

Erstellt von Powerslave vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.295 Views
P
Powerslave Themenstarter:in
554 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
CultureNotFoundException beim Debuggen

Guten Morgen,

da ich nun "leicht" genervt bin, habe ich mich durchgerungen hier mal dieses komische Verhalten darzustellen.

Ausgangspunkt:

  • ASP.NET 4.0 WebSite mit vielen Pages und Controls
  • Zu jeder WebSite und jedem Control gibt es eine .resx sowie eine .en.resx Datei
  • Die .resx soll der Fallback sein (in meinem Fall deutsch)

Erstmal vorne weg, die Anwendung läuft ohne Probleme, auch das Umschalten zwischen deutsch und englisch funktioniert.

Nun zum Problem:
Beim Starten / Attachen des Debuggers kommen ca. 8000 Zeilen der Meldung 'A first chance exception of type 'System.Globalization.CultureNotFoundException' occurred in mscorlib.dll'.
Das beeinträchtigt den Debug-Start enorm! (ca. 3 Minuten)

Je größer die Seite (je mehr Resources), desto mehr dieser Fehler treten auf.

Die CurrentUICulture ist de-DE.

Danke im Voraus!

Achtung! - Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!