Laden...

Windows Soundoutput abfragen

Erstellt von Levitas vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.568 Views
L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Windows Soundoutput abfragen

Hallo Leute!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, alles, was zur Soundkarte geschickt wird, abzufragen. Ich mag einen simplen Audio-Visualizer basteln (jedoch als Rainmeter-Plugin).

Es geht also darum, das Spektrum auf die ganzen einzelnen Frequenzen aufzusplitten, und deren Stärke als Balken darzustellen... Jedoch finde ich keine Möglichkeit, das komplette Audio-Spektrum ohne zusätzliche Libraries (Ich wäre mit WinAPI, und DirectX zufrieden, Fremd-Libraries will ich eigentlich nicht verwenden) abzufragen. 😦

Hat vllt. von euch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!

Lg Marc

PS: SuFu und Google natürlich schon benutzt! Hab aber nur Möglichkeiten gefunden, mit DirectSound vom Mikro aufzunehmen. Mehr aber leider auch nicht.

G
47 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hi Levitas,

PS: SuFu und Google natürlich schon benutzt! Hab aber nur Möglichkeiten gefunden, mit DirectSound vom Mikro aufzunehmen. Mehr aber leider auch nicht.

hilfe: directsound aufnehmen durch mikrofon und speichern
und
Sound visualizer in C#

hab ich auf die schnelle gefunden...

Gruß Gwinn

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Das ist ja das Problem, ich mag nicht dn Input abfragen, sondern den Output. Ich mag das Spektrum, wie es (im Moment der Abfrage) von Windows zur Soundkarte geschickt wird...

Lg Marc

B
342 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo Levitas,
vielleicht hilft dir die NAudio Bibliothek? Allerdings kann nicht jeder Treiber den Output ausgeben. Mein Treiber kann das z.B. nicht.
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

G
47 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Sieh dir den zweiten Link nochmal genau an.
In dem Projekt wird nämlich genau das gemacht.

Den ersten Link hab ich dir nur mit aufgegeben, weil der (über Umwege) zu dem zweiten Beitrag führt.

Gruß Gwinn

L
Levitas Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

@ Big Al: NAudio macht irgendwie auch nicht das was ich will.. Es kann zwar die Stärke anzeigen, jedoch nur wenn man eine Audio-Datei angibt - und nicht über den Windows-Output ... :S
Oder ich bin einfach zu dumm, und habe da was übersehen/überlesen?

@ Gwinn: Ich hab das Sample getestet, aber das Teil hat mir nur anezeigt, was passiert, wenn das Mikro einen Ton erfasst...? 😦

Lg Marc