Hallo,
ich arbeite derzeit an einem Webshop, bei dem ein merkwürdiger Fehler auftritt:
Im Footer gibt es ein Newsletter WebControl, mit Textbox und Button.
Wenn man auf der Startseite auf den Button klickt, werd ich wie erwartet auf die Newsletter-Registrierung Seite weitergeleitet.
Wenn ich mich aber auf einer Unterseite befinde, z.B. www.shop.de/Shopping/ShoppingCart.aspx und dann auf den Button klicke, bekomme ich ein 404 Fehler, weil die Url nicht mehr stimmt.
Der Unterordner Shopping wird einfach weggeschnitten und es steht nur noch www.shop.de/ShoppingCart.aspx da.
Woran könnte das liegen?
Die Pfade wurden eigentlich überall mit ~ angegeben.
Danke + Gruß
Dennis
Hallo,
Die Pfade wurden eigentlich überall mit ~ angegeben.
daran könnte das liegen.
Die Tilde (~) verweist immer auf das Stammverzeichnis der Webanwendung. Das ist entweder die Server-Root, wenn die App direkt dort liegt, oder die oberste Ebene des jeweiligen virtuellen Verzeichnis.
Gruß, MarsStein
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca
Meines Wissens gibt es das Url-Route Management (UrlRouting), das in MVC Standard ist, auch für WebForms. Vielleicht bietet sich eine solche Implementierung bei Dir ebenfalls an.
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code
Hallo,
ich hab jetzt nochmal geschaut und es liegt scheinbar an dem action im form tag. Aber ich hab nirgends eine Stelle gefunden, wo ich das anpassen kann.
Das Control ist ein WebControl und der Code wurde komplett in der code behind Datei geschrieben.
Gibt's ne Möglichkeit, das action im form tag irgendwo anzupassen?
Grüße
Dennis
Kannst du bitte den Code deines <form> Steuerelements posten, damit wir uns ansehen können, wie du zu dem Newsletter navigieren möchtest.
Lg
Hallo,
ich hab jetzt das Control Adapter Toolkit von Scott Gu eingebaut und mit dem funktioniert es:
Tip/Trick: Url Rewriting with ASP.NET
Siehe Abschnitt "Handling ASP.NET PostBacks with URL Rewriting"
Gruß
Dennis