Laden...

Passwort Verschlüsselung in C#

Erstellt von Freeman4gu vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.728 Views
Thema geschlossen
Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Passwort Verschlüsselung in C#

Hallo zusammen 😃

ich arbeite derzeit an nem kleinem home-projekt und möchte dabei passwörter verschlüsseln. Es geht hierbei darum, dass passwort möglichst so zu verschlüsseln, dass es nicht mehr entschlüsselt werden kann.

hatte zuerst an md5 gedacht, allerdings soll das ja auch nicht mehr wirklich gut sein
daher wollte ich mich mal informieren, was ich denn nun am besten benutzten kann?!

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

PS: es geht nicht mehr ums entschlüsseln ^^

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Freeman4gu,

Das Thema wurde schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

Forumssuche nach passwort verschlüsseln

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

...wobei "Verschlüsseln" für dieses Einsatzgebiet eigentlich eher ungeeignet ist.
Suche lieber nach "Hashing" und "Salting".

Siehe z.B. Secure hash and salt for PHP passwords

Thema geschlossen