Laden...

Zugriffsrecht für Gastrgruppe ändern

Erstellt von die_pest vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 809 Views
D
die_pest Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Zugriffsrecht für Gastrgruppe ändern

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Zugriffsrechte der Gastdruppe an meinem Computer mit c# code zu ändern. Dies benötige ich, da die berechtigungen für Named pipes im netzwerk so weit ich weiß über einen Gast-Account laufen.
dh mann müsste für jeden Computer, der eine Pipe aufmacht, damit ein anderer Computer im Netzwerk darauf zugreifen kann, erst in den Sicherheitsrichtlinien des Server- Computers festlegen, dass ein Gast Account über das Netzwerk zugreifen kann.
Bei manchen System wie win7 home oder win xp home gibt es aber die möglichkeit nicht die sicherheitsrichtlinien zu ändern.
Also wenn jemand eine Möglichkeit kenn und vll meine Ausführungen verstanden hat...
bitte melden

mfg die_pest

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich glaube du kannst in diesem Registrierungsschlüssel Anonyme Named Pipe Zugriffe auf bestimmte Pipes erlauben.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\NullSessionPipes

Im Übrigen solltest du die dort vorhandenen **AUF KEINEN FALL **entfernen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)