Laden...

CF-Anwedungen sind unter Umständen auch auf normlem Windows lauffähig.

Erstellt von Programmierhans vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.523 Views
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
CF-Anwedungen sind unter Umständen auch auf normlem Windows lauffähig.

Hallo Miteinander

Habe heute erfahren (und selber getestet da ich es nicht geglaubt habe) dass sich CF (Compact Framework) Anwendungen sogar unter normalem XP starten lassen (sofern keine API-Calls im Code drin sind).

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

das hab ich auch schon mal festgestellt.
Hab ein Programm für das Compact Framework geschrieben und konnte es dann Problemlos in Windows XP oder 7 starten.

Das hätte ich eigentlich auch nicht erwartet, aber es hat funktioniert =)

Grüße
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Programmierhans,

wissen ist zuviel gesagt, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass CF ein Subset des normalen .NET Frameworks ist und daher hätte ich stark vermutet, dass ein CF-Programm auch auch dem normalen .NET Framework ausgeführt werden kann.

herbivore

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Achtung: Ich kann dies aber nicht wirklich empfehlen... es verhält sich nicht wirklich so wie es sollte....

Es geht hier primär aber nur darum dass es sich starten lässt !

Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.298 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich habe so meist die Funktionsweise von Formularen getestet, da es mir zu mühselig war diese erst auf das Gerät zu Übertragen.

Im allgemeinen hat sich die Anwendung dann auch korrekt verhalten. - Wie aber bereits gesagt wurde funktioniert dies nur, solang keine API-Calls durchgeführt werden und vorallem keine Gerätespezifischen SDK's verwendet werden.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |