Laden...

JS + Ajax - aufrufen einer Methode

Erstellt von sooks82 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.110 Views
S
sooks82 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
JS + Ajax - aufrufen einer Methode

Hey,

ich hab also Übung eine "kleine" Mitarbeiterverwaltung mit asp.net und js gemacht. Jetzt möchte ich das ganze gerne mit Ajax laufen lassen. Hierzu will ich aber nicht die Features von VS benutzen (updatePanel, etc), sondern den "normalen" Weg über prototype und "new Ajax.Request" gehen. Allerdings sind alle Tutorials dazu für php; und wenn ich dann nach asp.net google kommt eben nur die Variante die ich nicht möchte. Also, habe jetzt angefangen und schonmal das JS gemacht. Die Methode in c# hab ich auch schon. Mein einziges Problem: wie rufe ich Sie auf? In php macht man das glaube ich mit einzelnen Dateien (kann kein PHP), wie macht mans in c#? Brauche übrigens auch einen Rückgabewert.

Wens interessiert: Es sollals erste Übung eine "dynamische" Suche sein. Einem sollen eben die Ergebnisse schon während dem Tippen angezeigt werden.

Danke

M
402 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hi...

ich würd dafür jQuery verwenden und nicht die Prototype-Lib.

Du kannst den Aufruf "genauso" wie in PHP mit einzelnen Files machen.

http://www.codeproject.com/KB/ajax/AjaxJQuerySample.aspx

Oder Du verwendest dafür Javascript-enabled Webservices.

http://www.sonerdy.com/post/2008/10/21/JQuery-AJAX-and-ASMX.aspx

Wenn Du nach "asp.net jquery ajax" googlest sollten viele hilfreiche Ergebnisse auftauchen...

lg

S
sooks82 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

habs, danke