Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
JS + Ajax - aufrufen einer Methode
sooks82
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 36

Themenstarter:

JS + Ajax - aufrufen einer Methode

beantworten | zitieren | melden

Hey,

ich hab also Übung eine "kleine" Mitarbeiterverwaltung mit asp.net und js gemacht. Jetzt möchte ich das ganze gerne mit Ajax laufen lassen. Hierzu will ich aber nicht die Features von VS benutzen (updatePanel, etc), sondern den "normalen" Weg über prototype und "new Ajax.Request" gehen. Allerdings sind alle Tutorials dazu für php; und wenn ich dann nach asp.net google kommt eben nur die Variante die ich nicht möchte. Also, habe jetzt angefangen und schonmal das JS gemacht. Die Methode in c# hab ich auch schon. Mein einziges Problem: wie rufe ich Sie auf? In php macht man das glaube ich mit einzelnen Dateien (kann kein PHP), wie macht mans in c#? Brauche übrigens auch einen Rückgabewert.

Wens interessiert: Es sollals erste Übung eine "dynamische" Suche sein. Einem sollen eben die Ergebnisse schon während dem Tippen angezeigt werden.

Danke
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
[email protected]
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 407

beantworten | zitieren | melden

Hi...

ich würd dafür jQuery verwenden und nicht die Prototype-Lib.

Du kannst den Aufruf "genauso" wie in PHP mit einzelnen Files machen.

http://www.codeproject.com/KB/ajax/AjaxJQuerySample.aspx

Oder Du verwendest dafür Javascript-enabled Webservices.

http://www.sonerdy.com/post/2008/10/21/JQuery-AJAX-and-ASMX.aspx


Wenn Du nach "asp.net jquery ajax" googlest sollten viele hilfreiche Ergebnisse auftauchen...

lg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
sooks82
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 36

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

habs, danke
private Nachricht | Beiträge des Benutzers