Laden...

Controls in ListView behindern Selektierung

Erstellt von mb_oo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 833 Views
M
mb_oo Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Controls in ListView behindern Selektierung

Hallo Community

Ich habe eine ListView gefüllt mit Text- und Comboboxen. Mein Problem ist jetzt dass diese Controls die Selektierung eines Eintrags in der ListView behindern wie der Titel schon sagt. Jetzt möchte ich dieses Problem beseitigen indem ich mit einem Event, beispielsweise ein Click Event, herausfinden möchte wo sich der sender befindet und dann diesen Eintrag selektieren. Leider habe ich bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Auch um andere Lösungsvorschläge bin ich dankbar da ich nicht weiss ob meine Idee überhaupt funktionieren kann.

Gruss

mb_oo

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

was meinst du mit behindern? Du willst, das wenn du ein Control innerhalb eines Items benutzt, das ganze Item selektiert wird oder?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
mb_oo Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Ja genau. Wenn möglich sollte ein Eintrag auch dann selektiert werden wenn man auf eine Readonly Textbox klickt.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Du kannst ein Control mit IsHitTestVisible für die Maus unsichtbar machen, dann klickst du durch.
Das Propertie kannst du einfach Binden und dann immer zwischen Klickbar und Nicht-Klickbar umschalten 😄

Was auch geht wäre ein Custom Attached Behavior, das häng an einem Beliebigen FrameworkElement und fängt dessen LeftMouseButtonDown, sobald das kommt klettert es den Visual Tree hoch und selektiert den ListViewItem Container 😃