Laden...

AVI abspielen

Erstellt von gelöschtem Konto vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.295 Views
Gelöschter Account
vor 12 Jahren
AVI abspielen

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Weg .avi Dateien in WPF abzuspielen.
Mit dem MediaElement habe ich es bereits versucht, jedoch spielt dieses nur den Ton und nicht das Bild des Filmes ab.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich avi’s abspielen könnte?

Mfg. MusiuminCapitiss

B
387 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Da gibts höchstwarscheinlich Probleme mit dem Codec. Avi ist ja schließlich nicht gleich Avi, da sich die Codierung bzw. der verwendete Codec von Datei zu Datei unterscheiden kann.

Hänge dich mal an das MediaFailed Ereignis und schau mal, ob du da mehr Informationen bekommst.

Gruß
Roland

U
189 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Tach,
ich habs jetz einmal gegoogelt und das gefunden:
http://dotnet-snippets.de/dns/wave-mp3-midi-avi-mpeg-etc-ueber-mci-abspielen-SID263.aspx
Ich bin noch nich dazu gekommen es auszuprobiern aber vl. klappts ja

UZI

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Danke für eine Antwort, ich habe mal einen Handler für das Event hinzugefügt.

Das Event wird nur einmal gefeuert:

  • e.ErrorException.Message:
    "Exception from HRESULT: 0xC00D10D1"

Nach dem Fehler, wird einfach der Ton des Filmes wiedergegeben.
Es scheint wirklich am Codec zu liegen, denn der MS Media Player spielt auch nur den Ton des Filmes ab, zeigt aber kein Bild an.

@ UZI
Danke für den Link, ich werde mir das gleich mal anschauen

Mfg
MusiuminCapitiss

Ps.
Das habe ich noch gefunden:

0xC00D10D1 = Windows Media Player cannot play the file because a required codec is not installed on your computer.

(Errors (00D) FACILITY_MEDIASERVER)

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

MCI ist eine uralte Schnittstelle aus Windows 3.11 Zeiten, und im Hintergrund wird genauso DirectShow verwendet, du würdest also dieselben Codecs brauchen.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

So ich hab das Problem "gefixt", in dem ich einfach einen anderen avi Codec installiert habe.
(Jetzt muss ich den Codec nur noch in den Installer meines Programms packen^^)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe 😉

Mfg.
MusiuminCapitiss