Laden...

Probleme mit Deployment Projekt: referenzierte DLLs (dauerhaft) aus dem Setup ausschließen

Erstellt von Goersch vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 642 Views
G
Goersch Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Probleme mit Deployment Projekt: referenzierte DLLs (dauerhaft) aus dem Setup ausschließen

Hallo,

ich hab hier ein Problem, das mich etwas verzweifeln läßt.

In einem Deployment Projekt lasse ich von eine Projekt den "Primary Output" ausgeben - leider werden dabei auch einige der referenzierten DLLs kopiert, obwohl ich in den Einstellungen aller Referenzen "Copy Local" auf false gesetzt habe. Aber offensichtlich reicht das nicht.

Im Deployment Projekt selber setzte ich bei den DLLs die Einstellungen "Exclude" auf true. Diese werden dann auch nicht mehr mit ins Setup kopiert - bis zum nächsten "Rebuild" - dann tauchen diese wieder auf und ich muss in einigen Unterverzeichnissen die nicht gewollten DLLs wieder rausnehmen (Exclude auf true setzen).

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass diese DLLs auch nach einem "Rebuild" nicht wieder im Deployment Projekt auftauchen ?

Danke !
Georg

G
Goersch Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

seufz, wirklich keiner eine Idee ?

B
387 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Das ist echt ne dumme Sache bei diesen Setups. Was ich da Momentan meistens mache:

Im Realease Build habe alle Projekte einen Ordner als gemeinsames Build-Ziel (sowas wie [SolutionDir]/bin/release/). Im Setup füge ich dann nicht direkt referenzen auf die Projekte, sondern auf die Dlls im oben genannten Release-Ordner hinzu. Damit hat man keine wirklichen Probleme mit dem Exclude. Falls wirklich Abhängikeiten reinkopiert werden, reicht ein einmaliges exclude.

  1. Vorteil: Man bekommt bereits einen fertigen Installationsordner mit allen Dlls so wie sie ins Setup kommen ohne dass man das Setup selber installiert. Find ich so zum Testen sehr angenehm.

Gruß
Roland