Laden...

Sprechenden USB Gerätenamen anzeigen (=Anzeigename aus dem Gerätemanager)

Erstellt von dinazavric vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.408 Views
D
dinazavric Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Sprechenden USB Gerätenamen anzeigen (=Anzeigename aus dem Gerätemanager)

Hallo,

für mein C# Programm benutze ich den HID-Treiber vom Windows umd die USB-Geräte anzuschließen. Leider habe ich das Problem, dass die Geräte in der Liste solche Namen haben: "\?\hid#vid_03eb&pid_2013#7&1a4ea3a4&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}". Ich möchte aber diese anders anzeigen lassen und zwar mit z.B. dem Anzeigenamen, wie man ihn im Gerätemanager sieht. Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus,
Dina

P.S.: ich benutze auch die HID USB Driver / Library von http://www.florian-leitner.de/index.php/2007/08/03/hid-usb-driver-library/

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass dir die WMI auskunft darüber geben kann wie das gerät heißt und welcher LW-Buchstabe zugeordnet ist.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

D
dinazavric Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Es ist nicht nur ein Gerät, was ich anschließe, sondern es können viele beliebige sein, de ich im Vorfeld nicht kenne. Deswegen möchte ich generell auf die Geräteamen zugreifen um auch einem Benutzer die Möglichkeit geben sich in der Liste zurechtfinden zu können.

Danke für den Tipp, ich werde bei WMI mein Glück versuchen und dann hier posten.