Laden...

TabControl mit Reitern rechts UND links?

Erstellt von Quaneu vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.950 Views
Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
TabControl mit Reitern rechts UND links?

Hallo,

ich hätte mal eine frage bezüglich eines TabControls. Ich würde gern die Reiter auf der linken, sowie auf der rechten Seite haben. Über TabStripPlacement ist dies ja leider nicht möglich.
Daher denke ich, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als den Style zu überschreiben. Doch wie kann ich dann meinen Reitern sagen, wo sie hingehören?
Müsste ja dann so ähnlich gehen wie bei einem DockPanel.

Viele Grüße
Quaneu

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Du kannst innerhalb des Template das TabPanel verschieben. Ein template Beispiel siehst du hier DW.WPFToolkit

Was du aber vor hast ist das Splitten des ItemsHost. Das geht nicht. Du kannst maximal ein Custom Control machen welches eine ItemsSource2 oder so bereit stellt und das dann im Template zusätzlich positionieren.

Quaneu Themenstarter:in
692 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dann haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet...
Das heißt, ich muss mir ein eigens Custom Control bauen, mit dem ich meine Wünsche realisieren kann.