Laden...

GetStringsBetween Methode schreiben

Erstellt von Ploetzi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.052 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
GetStringsBetween Methode schreiben

Hallo,
ich habe einen Wunsch, ich würde gerne eine Methode schön schreiben, die mir alle Strings zwischen 2 vorgegebenen Strings ausgibt, also bei
"asdHallofghaksdakscxjasnscasdSeppfghaksdjancx"

und aufruf:
GetStringInBetween("asd", "fgh", "asdHallofghaksdakscxjasnscasdSeppfghaksdjancx")
Soll er mir: {"Hallo","Sepp"} rückgeben

public static string[] GetStringInBetween(string strBegin, string strEnd, string strSource){

}

Wer kann mir sagen wie er das am schönsten macht?Mit Regex nehme ich an.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Vielleicht hab ich was missverstanden aber Split kann sowas prima. 🤔

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Sebastian.Lange,

das sehe ich anders. Hier geht es ja darum, dass sich vorderer und hinterer Delimiter unterscheiden (können). Split nimmt darauf aber keine Rücksicht.

Hallo Ploetzi,

grundsätzlich setzen wir - das solltest du wissen - den Umgang mit Strings, also auch das Extrahieren von Teilen, als bekannt voraus. Was genau ist deine - mit [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und den anderen Punkte konforme - Frage? Wohl kaum, ob man dafür sinnvollerweise Regex verwenden kann. Natürlich kann man das.

herbivore