Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Silverlight: Oberfläche wie bei der Präsentation von Windows 8
THQ
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 68

Themenstarter:

Silverlight: Oberfläche wie bei der Präsentation von Windows 8

beantworten | zitieren | melden

Hallo,
sicherlich habt ihr euch schon die paar Videos bzw. Fotos von Windows 8 angeschaut.
z.B. mit diesem Intuitivem Menu etc. So änhlich wie auf dem WindowsPhone. Es wurde geschrieben, dass die neue Oberfläche in Windows 8 auf HTML5 und JS basieren wird. Da stellt sich jedoch mir die Frage: Ist sowas auch in Silverlight möglich und wenn ja wie?

Sprich wie könnte man solch eine Oberfläche in SL realisieren? (Ohne HTML und JS).

mfg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.778
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

warum sollte es nicht möglich sein?


mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
THQ
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 68

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hi,
öhm Silverlight bringt ja schon vieles mit. Nur wie könnte man sowas erstellen oder besser gesagt anstellen.

mfg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
zero_x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2567.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1.044
Herkunft: Koblenz

beantworten | zitieren | melden

Hallo THQ,

wie gfoidl schon sagte, ist es selbstverständlich auch in Silverlight möglich. Es gibt keinen Punkt der da gegeben spricht, es in Silverlight nicht zu können. Mithilfe von Tools wie Blend und Photoshop kannst du so was ähnliches sehr leicht realisieren. Warum bist du der Annahme, dass es nicht möglich wäre? Damit du dir selbst einen Eindruck verschaffen kannst, würde ich dir empfehlen dich in Silverlight einzuarbeiten. So kannst du dir dann ein eigenes Bild davon machen und sehen, dass es sehr wohl möglich ist.

zero_x
zero_x | myCSharp.de - gemeinsam mehr erreichen

Für längere Zeit inaktiv.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
tkrasinger
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 574
Herkunft: Enzesfeld (Niederösterreich)

beantworten | zitieren | melden

Gibts eigentlich schon irgendwo einen Guide der vorgibt wie Programme für Win8 dann auszusehen haben? Wo sind Menüs, gibts rechte Maustasten, wo ist was anzuordnen etc?
Der Umstieg is ja doch relativ brutal und dann ein hübsches Win8 zu haben, wenn 95% der Programme dann komplett gegen dieses Design gehen ist auch irgendwie komisch. Ich frag mich halt, wie ich meine/unsere Anwendungen umdesignen müsste um sie Win8 näher zu bringen ...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
gfoidl
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2894.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.778
Herkunft: Waidring

beantworten | zitieren | melden

Hallo tkrasinger,

ich denke in dieser Phase von Win8 ist es noch zu früh von MS zu verlangen dass sie schon Design-Guidelines parat haben. Warte noch ein wenig dann kommt das sicher ;-)


mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
private Nachricht | Beiträge des Benutzers