Laden...

Style von DropDownlIst ändern

Erstellt von zerberos vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.010 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Style von DropDownlIst ändern

Hallo zusammen,

in einer normalen WinForms Eigenschaft kann ich bei einer ComboBox den Style mit Hilfe der Eigenschaft FlatStyle das Design auf Flat stellen

Hat man in ASP.NET bei der DropDownList auch die Möglichkeit das Design auf Flat umzustellen?

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

nein, das ist so einfach nicht möglich. Die DDL wird als <select> gerendert, und da sind die Styling-Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Man kann z.B. einen Style für border angeben, im IE wird das aber ignoriert, und auf das aussehen des "Aufklapppfeils" hast Du überhaupt keinen Einfluss.

Es ist möglich, das über Javascript nachzubauen, ist aber etwas aufwändig - vielleicht gibt's was bei jQuery?

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca