Laden...

[erledigt] StructLayout.Explicit - welche Größe muss angegeben werden

Erstellt von Regenwurm vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.003 Views
R
Regenwurm Themenstarter:in
295 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
[erledigt] StructLayout.Explicit - welche Größe muss angegeben werden

Hallo zusammen,

in StructLayoutAttribute.Size Field steht zu dem Size Feld folgendes:

Indicates the absolute size of the class or structure.

Soweit so gut.
Wenn mein struct aber als LayoutKind 'Explicit' vorweist & die einzelnen Elemente in meiner Klasse / in meinem Struct auf dem gleichen FieldOffset liegen, muss ich dann immernoch die volle Grösse angeben (sprich die Grösse von jedem einzelnen Member addieren), oder kann ich einfach den grössten Wert angeben?

Gruess,
regenwurm

ServiceStack & Angular = =)

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Dann nimmst du die maximale Größe. Das ist dann sowas wie ein union in C.

S
248 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo Regenwurm,

du musst die Größe nur angeben, wenn du die Struct größer machen willst als die von dir deklarierten Member.

spooky