Laden...

Mehrere app.config?!

Erstellt von ZeroQool vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.733 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Mehrere app.config?!

Hallo,

ich habe ein WebProjekt mit mehreren Klassenbiliothkesprojekte und jeder dieser Projekte hat seine eigene web.config. Wenn ich jetzt die WebApp veröffentliche, sehe ich im BIN Ordner nur die Klassen DLL, aber bspw nicht databasemanager.dll.config.

Es kommt mir so vor, als würde er die app.config Inhalte in die DLL kompilieren. Kann mir jemand bitte helfen? Google habe ich nicht passendes gefunden. Danke

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Für eine Anwendung gibt es nur eine einzige *.config-Datei. Entweder, die (geänderten) Einstellungen stehen in dieser config-Datei, oder die Anwendung benutzt die (in die Assembly reinkompilierten) Standardwerte.

Es ist also völlig normal, dass du für die Bibliotheken keine config-Dateien hast. Du müsstest deren ganze Einstellungen in die (bei einen Web-Projekt) web.config übernehmen.

Siehe auch [Tutorial] Das neue Konfigurationsmodell im .NET Framework 2.0.