Laden...

Sehr guter Blogpost: ASP.NET MVC vs. WebForms

Erstellt von m0rius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.195 Views
m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Sehr guter Blogpost: ASP.NET MVC vs. WebForms

Hallo zusammen,

ich bin eben auf den Blogpost Why I love ASP.NET MVC von Matt Hidinger gestoßen — sehr zu empfehlen und hilfreich für eine Entscheidung. Darin werden sehr schön die Vorzüge von MVC gegenüber WebForms aufgezählt.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

16.835 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wirklich nett zu lesen, und er stellt vor allem in Vordergrund, dass MVC deutlich produktiver ist und das Verhalten besser nachvollzogen werden kann.
Doch einige Fehler mit "Multiple Form Support" sollte man mit bedacht betonen, da bei mehreren Forms jQuery's serialize() verrückt spielt.

Auch viele weitere Vorzüge, wie das Routemanagement, fehlt; finde ich.

m0rius Themenstarter:in
1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Abt,

sicher könnte man den Post noch um einige weitere Vorzüge von MVC erweitern, allerdings erhebt dieser nach dem Titel Why I love ASP.NET MVC ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit 😉.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

16.835 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

War jetzt nicht negativ gemeint.. es hat sich nur aufgrund Deines "sehr zu empfehlen und hilfreich für eine Entscheidung" etwas anders angehört 😃
Es stellt wie gesagt den Hauptgrund von MVC, das produktive und transparente Wesen, vor; aber für eine wirkliche Entscheidung nicht wirklich ausreichend; dafür fehlt viel zuviel und passt leider nicht alleine auf eine A4 Seite 😉