Hi,
ich bin grade dran mich an einem eigenen UserControl zu versuchen, das ich auch mehrfach einsetzen will. Daher soll die Konfiguration über den Designer möglichst kompfortabel von der Hand gehen.
Nun hab ich also aufs Control gezeichnet und einige einfach Attribute und Events hinzugefügt. Samt beschreibung usw, funktioniert auch soweit wunderbar.
Was ich aber nicht hinbekomme: ein "aufklappbares" Attribut, wie zum Beispiel Location mit seinen beiden "Unterattributen" X und Y. Wie bekomm ich sowas hin?
Ich hab erstmal versucht eine eigene Klasse mit den entsprechenden Attributen wiederum als Attribut zu verwenden. Das klappt so aber nicht. Es taucht zwar im Property-Browser auf ist aber grau und man kann damit nichts anfangen. Ich denke mal das ist der falsche Ansatz aber ich habe leider keine Idee wie das geht. Bzw hab ich auch nichts entsprechdendes gefunden.
Hallo,
siehe UserControl mit Objekt als Property im Designer anpassen
und Property "aufklappbar" machen
und insbesondere PropertyGrid: Eigenschaft aufklappen
Grüße, Koller.
Danke. Der letzte link isses.
Naja über die Zeit wiederholen sich die Fragen wohl. Aber ich habs trotzdem nicht gefunden. Evtl bin ich auch zu blöd die Suche zu Bedienen ohne 100 irrelevante Ergebnisse zu bekommen.
Danke auf jedenfall 😃
Eine Frage die direkt dazu gehört hab ich nun aber doch noch. Wie bekomm ich jetzt noch den ein oder anderen Wert durch Simikolon getrennt als Wert neben den nun aufklappbaren Eintrag?
Hallo Xander,
dann zeigt mal, dass du deine Suchfähigkeiten verbessern kannst und willst. 😃 Auch diese Frage wurde schon behandelt, wenn vielleicht auch nicht sooft wie die erste. Aber du hast ja jetzt auch bessere Stichworte. Bitte poste anschließend die besten Treffer hier. Vielen Dank!
herbivore