Laden...

Description wird in PropertyGrid nicht angezeigt

8 Antworten
2,020 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 14 Jahren
Description wird in PropertyGrid nicht angezeigt

Hi,

ich habe ein PropertyGrid. Dieses zeigt mir auch die Properties an und sortiert sie auch richtig ein wie in den Attributen des Property eingestellt. Nur leider sehe ich keine Description.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Problem ist das er die Description nicht lesen kann ober ob das Feld für die Description generel fehlt.

Gruß Alex

[Category("General"),  
 DisplayName("Audiogram"),
 DescriptionAttribute("Select the audiogram that you want to enter. The audiograms are defined in audiogram.xml")]
public String Audiogram {get;set;}

Also das Object (_audiogram) welches dieses Property enthält weise ich dem Property folgendermaßen zu:

_propertyGrid.Size = new Size(620, 200);
_propertyGrid.Location = new Point(0, 500);

_propertyGrid.SelectedObject = _audiogram; 

Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es koennte sein, dass Du die Anzeige der Beschreibung im PG explizit ein- und ausschalten kannst. Schau mal nach einem entsprechenden Property, welches so etwas ermoeglicht.

Gruss,
Moe

Hi,

ich habe selber einmal nachgeschaut und habe keinerlei Einstellungsmoeglichkeit gefunden, den Beschreibungstext aus bzw. einzublenden. Kann es allerdings sein, dass dein PropertyGrid nicht wirklich komplett angezeigt wird, wenn ich mir so Deinen Screenshot anschaue? Es sieht so aus, als ob Dir etwas vom unteren Teil der PG fehlen wuerde.

Gruss,
Moe

Rechtsklick ins Grid und dann Haken bei "Beschreibung" setzen müsste reichen 😃

Cheerio

Hast du ein PropertyGrid in deiner Anwendung oder meinst du das VS Property-Grid?
In deiner Anwendung wirst du die Anzeige selber machen denke ich. Möglich, dass im VS einfach noch ein Panel darunter ist, das die Description anzeigt.

Hallo,

die System.Windows.Forms.PropertyGrid-Klasse hat die Eigenschaft HelpVisible (steht aber per Default schon auf "true").

Funktioniert auch wie gewünscht (siehe Anhang).

Rechtsklick ins Grid und dann Haken bei "Beschreibung" setzen müsste reichen 😃

... funktioniert bei einer VisualStudio-Eigenschaftsseite. Das muss man für ein eigenes PropertyGrid wohl wirklich selbst implementieren (ContextMenu).

Grüße, Koller.

Sorry Leute,

es war tatsächlich nur das Problem das der Platz fürs Anzeigen nicht ausgereicht hat. Da bin ich gar nicht drauf gekommen weil es im Gesamt-Bild für mich schon komplett aussah.

Oh mann 😃

Gruß Alex