Laden...

rpc_e_call_rejected bei Feldern die eine Formel beeinflussen

Erstellt von chanderegg vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.140 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
rpc_e_call_rejected bei Feldern die eine Formel beeinflussen

Hallo zusammen

Ich habe ein Programm geschrieben, welches Parameter in ein Excel abfüllt und danach eine SQL-Abfrage startet. Es funktioniert eigentlich einwandfrei bis einer unsere Supporter das ganze ein bisschen einfacher gestalten wollte.
Er hat neben dem Feld eines Parameters eine Formel eingefügt, welche, falls das Feld leer bleibt, einen Standartwert einfügt. So kann das gleiche Query für eine spezifische und eine allgemeine Version verwendet werden.

Beispiel:
Ich fülle mit meinem Programm die Zelle B4 ab. Nun hat er in der Zelle C4 eine Formel "IF(B4 = ''; '1'; B4)" eingefügt und das Query mit der Zelle C4 verknüpft.

Leider kriege ich jetzt jedes 2. mal einen rpc_e_call_rejected Fehler. Bei meiner Internetrecherche habe ich verschiedenste (zum Teil abstruse) Probleme anderer Entwickler und dessen Lösung gesehen, aber bezüglich meinem Problem leider nichts.

Weiss jemand, ob es dafür einen Workaround gibt und wieso dies nur jedes 2. mal auftritt?

Vielen Dank für Eure Infos

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Er hat neben dem Feld eines Parameters eine Formel eingefügt

kannst du das irgendwie umformulieren? ich versteh's nicht.