Laden...

VisualStudio .NET AddIn ungenutzte Methoden

Erstellt von dArignac vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.898 Views
D
dArignac Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
VisualStudio .NET AddIn ungenutzte Methoden

Servus!

Zum Entwickeln in C# nutze ich VisualStudio .NET 2003.
Das Projekt an dem ich derzeit arbeite ist mittlerweile recht gross, und es schwirren irgendwo einige Funktionen rum, die gar nicht mehr genutzt werden.
Da es für VS ja ganz gute AddIns gibt die alle viel Geld kosten, es aber auch einige (wenn auch abgespeckte) Freeware-Versionen gibt wollte ich mal horchen, ob jemand ein AddIn kennt, was mir ungenutzte Variablen/Funktionen/Klassen in meinem Projekt auflistet.
Ich habe schon ne Weile gesucht, aber kostenfrei nichts gefunden. Und unbedingt Geld ausgeben wollte ich dafür nicht.
Danke!

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

unbenutzte Fields werden von VS .NET 2003 oder auch VS .NET 2002 durch blaue unterkringelung gekennzeichnet. Methoden die nicht mehr benutzt (aufgerufen) werden kannst Du wie folgt finden:

Öffne Deine Solution. Drücke "Ctrl + Shift + F". Wähle in der Dropdown-Box "Look in:" "Entire Solution" aus. Trage den Namen einer Methode ein, von der Du meinst das sie nicht mehr verwendet wird. Dann bekommst Du alle Files aufgelistet, in denen der Name der Methode auftaucht.

OK OK, ist vielleicht etwas aufwendig aber ich kenne auch kein Add-In was Dir diese Funktionalität anbietet. Ich glaube das macht net mal der Resharper.

HTH

TOM_MUE