Laden...

einfachstes Binding :: steh auf dem Schlauch

Erstellt von Hans_Rakete vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 687 Views
Thema geschlossen
H
Hans_Rakete Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
einfachstes Binding :: steh auf dem Schlauch

Hallo,

ich raff es gerade überhaupt nicht; wie kann ich eine TextBox dazu bringen mir den Wert einer Variable die in der CodeBehindDatei definiert ist anzeigen lassen?

Danke.

H
Hans_Rakete Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich versteh es nicht; tut mir leid.

Ich definiere in der CS Datei eine Variable String Name = "irgendwas";

und will in einem Label, Textfeld oder Ähnlichem nur den Inhalt angezeigt bekommen - nur das.

Danke.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo,

wie ein String der Content-Eigenschaft eines Labels bzw. der Text-Eigenschaft einer Textbox zugewiesen wird gehört zu den absoluten Grundlagen. Bitte beachte auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1


string myString = "myCSharp.de";
myLabel.Content = myString;

Bei WPF / Silverlight wird jedoch bevorzugt mit Datenbindung gearbeitet.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen