Laden...

IIS 7.0 Problem mit & (&)

Erstellt von 1nf1n1ty vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 579 Views
1nf1n1ty Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
IIS 7.0 Problem mit & (&)

Hallo zusammen,

ich habe einen Webservice, der verschiedene Daten liefert und speichert.

Auf meinem lokalem Testsystem läuft der Service in einer IIS 7.5 Umgebung und problemlos. Wenn der Service jedoch auf dem Server läuft (IIS 7.0) werden bei Sonderzeichen merkwürdige Dinge gemacht. Aus dem &, was normalerweise wegen SOAP/XML in "&" konvertiert wird, entsteht nun ein "&" Das sorgt dafür, dass jedes Mal wenn Daten gespeichert werden, die ein & enthalten, Datenmüll entsteht.

Ich habe schon diverse Einstellungen in beiden IIS Versionen bezüglich des charsets verglichen. Hier steht eigentlich alles auf UTF-8. Die web.configs sind identisch. Vergleiche ich 2 völlig gleiche Requests im Fiddler (lokal und prod.) lässt sich ebenfalls kein Unterschied feststellen.

Weiss jemand hier was das Problem ist? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
1nf1n1ty