Laden...

File Lock auf Novell Server

Erstellt von Haggy vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 752 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
File Lock auf Novell Server

Hi

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Datei auf einem Novell File-Server mittels FileStream erzeuge und sie dann offen halte bekomme ich den Fehler "Fehler bei Zugriff auf Datei".

            
FileStream str = new FileStream(filepath, FileMode.CreateNew);
str.Lock(0, str.Length);

Erzeuge ich aber die Datei mit einem Inhalt und öffne darauf den stream. Z.bsp.:


FileStream str = new FileStream(filepath, FileMode.CreateNew);
str.Write(txt, 0, txt.Length );
str.Lock(0, str.Length);

Gibt es keinen Fehler.

Die gleiche Logik steckt bei uns in einer alten Win32 Anwendung (FoxPro) und da funktioniert es so oder so. Anscheinend funktioniert der interne Code des .NET Layers anders.

Ist der FileServer ein Windows OS funktioniert alles in beiden Varianten.

Leider habe ich keinen NovellServer zum direkt testen.

Ansonsten ist eine Überlegung den Code sozuändenr, dass der Stream direkt den Log Requested allerdings habe ich wie gesagt kein Testsystem 😦 :


            FileInfo fileInfo = new FileInfo(flagFilePath);
            FileStream str = fileInfo.Open(FileMode.CreateNew, FileAccess.ReadWrite, FileShare.None);

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen woher es kommt ?
Ist es nur ein Timing Problem ? Hängt es wirklich an dem fehlenden Inhalt ? oder kann man das gar über eine Konfiguration des Novell Servers beeinflussen?

danke für eure Tipps !

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)