Laden...

Logging in Textdatei mit begrenzter Länge

Erstellt von el_vital vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.065 Views
E
el_vital Themenstarter:in
346 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Logging in Textdatei mit begrenzter Länge

verwendetes Datenbanksystem: Dateisystem/Textfile

Ich suche eine einfache Logging-Klasse die eine einfache Textdatei beschreibt und die Länge der Datei durch die maximale Anzahl der Zeilen verwaltet.

Ich hatte soetwas hier mal im Forum gesehen, finde es aber leider nicht wieder. Das gute an der Klasse war auch, dass neue Einträge oben hinzugefügt wurden und wenn die max. Länge auf 1000 Zeilen eingestellt war, dann wurde nach dem Erreichen der Zahl immer die letzte Zeile gelöscht.

Es muss nicht multi-thread-sicher sein. Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben wo ich soetwas finden kann. Ich habe jetzt leider keine Zeit es selbst zu programmieren. Und etwas wie Log4Net ist für diesen Zweck zu viel.

Danke im Voraus.

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Du sprichst von einer Liste die einen String vorne einfügt, nach 1000 Einträgen abgeschnitten wird und mittels File.WriteAllText gespeichert wird. Oder ist da noch mehr?
Wenn du hier auf ne Antwort wartest und dann noch ein Beispiel dazu durchsiehst usw. dauert das nicht fast schon länger als sowas grad mal runter zu hacken?