Laden...

File Upload mit Dateien über 10 MB?

Letzter Beitrag vor 13 Jahren 15 Posts 1.618 Views
File Upload mit Dateien über 10 MB?

Hi!

Ich stehe bei meiner Website vor einen Problem. Ich möchte gerne, dass man direkt an die Newsbeitrage VIdeos im FLV Format hochladen und ranhängen kann....nun bis 15 MB klappt das auch noch.

Da stoß ich vor das Problem, dass die Seitenverbindung zurückgesetzt wird. Also TIMEOUT.

Ich dachte mir es per AsyncFileUpload vom Ajaxtoolkit statt mit dem Standartteil von ASP.net zu machen. Leider bekomm ich, da ich die TabContainer aus dem Ajaxtoolkit auf der selben Seite benutze ein haufen javascript Fehler angezeigt. Ich schätze daher beide vertragen sich nicht wirklich.

Gibt es eine Möglichkeit, den Timeout zu verhindern?

Folgendes habe ich bereits in der Config:

  <httpRuntime  maxRequestLength="1000240" executionTimeout="1360"/>

Viele Grüße,

b0b0

Man kann die Session-Gültigkeit setzen, ob's das ist weiß ich aber nicht genau.

<sessionState timeout="20" />

Ich entsinne mich daran, selbst auch mal das Problem gehabt zu haben, kenn die Lösung aber nicht mehr 🤔 (spontan fallen mir als Verdächtigen ein: ein Eintrag in der Windows-Registry oder eine Einstellung direkt im IIS).

Aber vieleicht hilft dir ja der erste Tipp weiter.

Grüße,
Julian

"Keep On Rockin' In The Free World!" Neil Young

ich werd das mal ausprobiern wenn mein pc wieder richtig läuft hehe^^ danke 😃

ne das funzt leider auch nicht 😦

gibt es keine weiteren möglichkeiten, als das standartteil?:/

Leider bekomm ich, da ich die TabContainer aus dem Ajaxtoolkit auf der selben Seite benutze ein haufen javascript Fehler angezeig

Auch ohne Upload?
Verwendest du denn überhaupt den ToolSkriptManager?

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

ja, genau wie das toolkit möchte zwischen den beiden form tags

ja, genau wie das toolkit möchte zwischen den beiden form tags

???

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

sorry etwas schlecht formuliert:) folgendes Tag hab ich eingebunden:


<asp:scriptmanager ID="Scriptmanager1" runat="server"></asp:scriptmanager>

Das ist nicht aussreichend, wenn du Controls vom AjaxControlToolKit (in Version 4 auf jeden Fall, eventuell auch früher) einsetzt.
Dort muss der ToolSkriptManager eingebunden werden (der ersetzt und erweitert den ScriptManager)

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

Okay...geändert;)

danke^^ das erklärt warum der im register forumular ab und an zumrickte hehe...

nun der ajax uploader kriegt dateien bis 15~~ mb hochgeladen....ab da jedoch ERROR...

ich brauch eigentlich eher nurn weg wie ich eine datei so um die 30mb hochgeladen bekomme 😦

Hallo,

benutzt Du den IIS 7 ?
Dann könnte das vllt. helfen: Fixing File Upload Size Limit in IIS 7

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

da ich bei 1und1 gehostet werde, weiß ich grad nicht obs IIS7 ist...meine aber nicht...müsste ich den vertrag rauskramen, da stand das mein ich...

da er jedenfalls meint

<security>
 <requestFiltering>
  <requestLimits maxAllowedContentLength=”20000000003 />
 </requestFiltering>
</security>

sei ein ihm unbekannt schließe ich einfach mal auf NICHT IIS7

Hallo,

hast Du auch dass das nicht unter <system.web> sondern in einer eigenen Sektion <system.webServer> steht?

Und andererseits, könnte es am Hoster liegen, dass der einfach nicht mehr erlaubt? Da könntest Du ja mal nachfragen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

jop es stand dort im artike, zwischen system.webServer

ich frag mal bei 1und1 nach 😉

Okay 1und1 hat nein gesagt, hab trotzdem eine geniale und schöne Lösung gefunden...man muss sich zwar etwas reinfuchsen aber das ganze geht per Flash:

http://www.codeproject.com/KB/aspnet/FlashUpload.aspx

Einfach top find ich;) Wer genauso wie ich mit Einschränkungen Leben muss wird begeistert sein.