Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Bildschirmschoner
Maddinel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3180.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1378
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

Bildschirmschoner

beantworten | zitieren | melden

Hi ihr,
ich hab mal nen kelinen Bildschirmschoner gebastelt. Schaut ihn euch mal an.

PSchoner-Setup.zip
Attachments
==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!!
==============================
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
seth
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1527.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 151
Herkunft: Z´witz

beantworten | zitieren | melden

lustiges teilchen ... magst vielleicht den quellcode anhängen ? ...


grüßle
frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)

-----------------------------------------------------------------------------------------

mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
progger
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2094.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1334
Herkunft: Nähe von München

beantworten | zitieren | melden

Hallo Maddinel,

Ich schließ mich seth an: Ich finde den Bildschirmm-Beamten eine echt gute Idee. Ein bildschirmschoner zum davor hocken (eigentlich sinnlos...).
Der Quellcode würde mich auch interissieren. Aber das musst natürlich du wissen, ob du ihn veröffentlichst.

Gruß und weiter so,
progger
A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Maddinel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3180.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1378
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke für euer Lob! Ich fand auch mal ganz lustig!
Bin noch am basteln und wollte jetzt nicht den kompletten Quelltext anhängen, aber ich verrat euch das Prinzip, nachdem ich die verschiedenen Bildschirme durchlaufe.
Das ist ganz simpel. Ich hab mir ne globale Variable sequenz angelegt, die zu beginn den Wert 1 hat. Ich lasse beim Programmstart einen Timer anlaufen, indem ich mit switch case die sequenz abfrage. Je nachdem welche sequenz aktuell uist, da springt er rein und zeigt den entsprechenden Text an. Anschließen wird sequenz um ein erhöt.
==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!!
==============================
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
tom-essen
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2140.png


Dabei seit:
Beiträge: 1928
Herkunft: NRW

Bildschirmschoner selbst erstellen

beantworten | zitieren | melden

Hallo!

Für alle, die wissen wollen, wie man selbst sowas programmiert, hier ein Link auf CodeProject: How to develop a screen saver in C#.
Dort sind auch nochmal die jeweiligen Parameter erklärt.
Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
EvilMM
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2859.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 324
Herkunft: Karlsruhe

beantworten | zitieren | melden

Lustige Sache :-)

Aber nenn dein Setup-Projekt nicht unbedingt PSchoner-Setup. Das Teil ist jetzt unter dem Namen "PSchone-Setup" installiert und auch der Ordner auf der Festplatte will standardmäßig so heißen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers