Laden...

Bildschirmschoner

Erstellt von Maddinel vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 8.057 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Bildschirmschoner

Hi ihr,
ich hab mal nen kelinen Bildschirmschoner gebastelt. Schaut ihn euch mal an.

PSchoner-Setup.zip

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

lustiges teilchen ... magst vielleicht den quellcode anhängen ? 😉 ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Maddinel,

Ich schließ mich seth an: Ich finde den Bildschirmm-Beamten eine echt gute Idee. Ein bildschirmschoner zum davor hocken (eigentlich sinnlos...).
Der Quellcode würde mich auch interissieren. Aber das musst natürlich du wissen, ob du ihn veröffentlichst.

Gruß und weiter so,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke für euer Lob! Ich fand auch mal ganz lustig!
Bin noch am basteln und wollte jetzt nicht den kompletten Quelltext anhängen, aber ich verrat euch das Prinzip, nachdem ich die verschiedenen Bildschirme durchlaufe.
Das ist ganz simpel. Ich hab mir ne globale Variable sequenz angelegt, die zu beginn den Wert 1 hat. Ich lasse beim Programmstart einen Timer anlaufen, indem ich mit switch case die sequenz abfrage. Je nachdem welche sequenz aktuell uist, da springt er rein und zeigt den entsprechenden Text an. Anschließen wird sequenz um ein erhöt.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Bildschirmschoner selbst erstellen

Hallo!

Für alle, die wissen wollen, wie man selbst sowas programmiert, hier ein Link auf CodeProject: How to develop a screen saver in C#.
Dort sind auch nochmal die jeweiligen Parameter erklärt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

318 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Lustige Sache 🙂

Aber nenn dein Setup-Projekt nicht unbedingt PSchoner-Setup. Das Teil ist jetzt unter dem Namen "PSchone-Setup" installiert und auch der Ordner auf der Festplatte will standardmäßig so heißen.