Laden...

WebTV1: Web-TV-Player, TV-Streams im Web

Erstellt von dr4g0n76 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 38.351 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
WebTV1: Web-TV-Player, TV-Streams im Web

WebTVPlayer

Hallo, ich sehe sehr gerne WebTV (livestreams über RealPlayer, Quicktime, Winamp, Mediaplayer, Flash, P2P-TV usw.)

Nur leider gibt's von allen ShareWare- und kommerziellen Playern keinen, der diese Streamformate alle kann, entweder nur RealPlayer und Mediaplayer oder nur 2 von 4 oder oder oder...

Auf jeden Fall habe ich mir dann selber einen kleinen Player geschrieben.

Streams hinzufügen

Über den Menüpunkt "Search Streams" können Streams ganz einfach (naja relativ einfach) hinzugefügt werden, oder man kann die Adresse des Streams direkt auf der Hauptoberfläche in die Textbox eintippen und dann "Add Stream" im Menü sagen.

Der "Stream Searcher" holt sich die Daten aus dem Clipboard. Also Quelltext einer Webseite mit vielen Streamlinks mit Steuerung C kopieren, dann Doppelklick auf die TextBox im Stream-Searcher und schon wird der Text gepastet.

Die Streams werden automatisch extrahiert, und wenn das nicht funktioniert, mit den zusätzlichen Controls, wie Remove/Split usw. überflüssige Zeichen entfernen auf Refilter klicken, dann ok und fertig.

Wenn man's mal raushat, geht's schnell. Es gibt jetzt auch eine Methode das vollautomatisch machen zu lassen.

Der Player benötigt keinen anderen Player mehr.

Bei Endungen die nicht erkannt werden, wird automatisch versucht diese mit dem Mediaplayer zu öffnen, ist dieser nicht installiert wird automatisch der integrierte DirectX-Videoplayer verwendet.

Protokolle

Erkannt werden auf jeden Fall rtsp, pnm, mms, http bzw. die Endungen asf, mov, ram, nsv, sopcast, peercast

Für Winamp Anbindung muss eine Datei winamppath.inf im gleichnamigen Verzeichnis liegen, dort einfach den voll qualifizierten Pfad zu WinAmp eintragen.

EDIT:

die neuen Versionen gibt es immer hier:

http://www.codeknights.de/download_webtv.php

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Hier der Player

07.06.2005

neue player version:

Achtung: hier befinden sich nur die Exe und die aktualisierte streamliste. Bitte zuerst obiges Projekt downloaden, dann exe und StreamList, Favoriten-Liste und Bilder in das aktuelle Programm-Verzeichnis kopieren.

Changes:

Favoritenliste (Menüs, bisher können nur hinzugefügt werden...)
Kurzbeschreibungen für Sender
StreamSearcher verbessert
Menüs erweitert
Abstürze abgefangen.

Interne Umprogrammierungen. Mehr Klassen...

Der Player funktioniert IMHO eigentlich schon ziemlich gut...

Ah ganz wichtig: Falls jemand versucht hat WinAmp-Streams mit aufzunehmen,
werden die wohl wieder spätestens beim nächsten Neustart wieder nicht mehr gegangen sein. Richtig? nsv-Stream-Adressen können ";" enthalten und das war blöderweise mein Trennzeichen, also, wenn ihr euere Liste nich wegschmeißen wollt,

dann bitte mit Suchen&Ersetzen alle ";" in ein "|" umwandeln.
Dann geht der Player wieder.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

07.07.2005

neue player version:

Achtung: hier befinden sich nur die Exe und die aktualisierte streamliste. Bitte zuerst obiges Projekt downloaden, dann exe und StreamList, Favoriten-Liste und Bilder in das aktuelle Programm-Verzeichnis kopieren.

Changes:

Favoritenliste (Menüs, bisher können nur hinzugefügt werden...)
Kurzbeschreibungen für Sender
StreamSearcher verbessert
Menüs erweitert
Abstürze abgefangen.

Interne Umprogrammierungen. Mehr Klassen...

Der Player funktioniert IMHO eigentlich schon ziemlich gut...

Ah ganz wichtig: Falls jemand versucht hat WinAmp-Streams mit aufzunehmen,
werden die wohl wieder spätestens beim nächsten Neustart wieder nicht mehr gegangen sein. Richtig? nsv-Stream-Adressen können ";" enthalten und das war blöderweise mein Trennzeichen, also, wenn ihr euere Liste nich wegschmeißen wollt,

dann bitte mit Suchen&Ersetzen alle ";" in ein "|" umwandeln.
Dann geht der Player wieder.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

06.09.2005

So, ich hab jetzt ein paarmal übertrieben und wirklich viel in den Player eingebaut:

Fernbedienung (sobald ich meine Infrarot PC-Fernbedienung hab werde ich den Player auch dafür nutzbar machen, denn dazu wollte ich ihn ja letztendlich haben, um auf dem Fernseher über Videoout gucken zu können.

  • Channelliste
  • Favoritenliste
  • einige Fehler behoben
  • Mehr Optionen (Player Play/Stop/Pause über Fernbedienung)
  • Zapping Mode (alle paar Minuten umschalten, automatisch)
  • Streamrecorder (noch nicht freigeschalten)
  • Tastaturkürzel für Menüs
  • Tastaturkürzel für Buttons
  • Goto (nummer eintippen um zum Channel zu gelangen, dann Return)
    -Strip Whitespaces und Change funktionieren wieder.
  • Streamchecker in den Startlöchern, überprüft später automatisch, ob Stream gültig oder nicht (kann abgeschaltet werden)
  • Player/Statusbar/Fullscreenmode kann alles umgeswitched werden.
  • TopMost-Mode (Fenster immer im Vordergrund)
  • Resize (abschaltbar), Player kann sich mitvergrößern
  • ungefähr 500 Channels, alle selbst eingetragen, viele Streams mehrfach, falls einer nicht geht.
  • Check für doppelte Streams
  • Streamsearcher zum hinzufügen von vielen Streams auf einmal aus dem Quelltext einer Webseite...

ca. 1500 streams vorhanden. Viele gehen nicht immer!!!

So diese Features werden es erst einmal sein.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi,
bei mir lässt es sich nicht starten, kommt Fehlermeldung.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Was denn für eine Fehlermeldung? Wenn ich Dir sag Was ist an der Zeile falsch

a = b;

bringt Fehler.

Was frägst DU dann als erstes?

Genau, was ist a und was ist b.

Also, was für ne Fehlermeldung kommt denn?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

D
58 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Der Standardplayer für [...] wurde geändert.

Gefällt mir nicht wenn eine Anwendung einfach alle Dateitypen an sich reisst, ohne dass ich dies erlaube/bestätige.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das macht nicht meine Anwendung. Wann kommt denn die Meldung?

Es wird kein einziger Dateityp registriert. Kann aber gut sein, dass die Player das machen...

Bitte im ersten post in diesem Thread nachlesen.

Benutzt werden Winamp.exe, RealplayerActive, Winamp Media Player activeX, QuicktimePLugin ActiveX.

OK, der Übeltäter ist entlarvt, es ist das Quicktime Plugin.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

hi,

das Programm ist eine gute ldee.

Was mir fehlt ist eine Beschreibung der entsprechenden Streams. Man hat zwar eine lange Liste aber man kann nicht unbedingt sagen welcher Kanal sich dahinter verbirgt.

Kann man das irgendwo nachschauen?

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Nein, und Du hast absolut recht, das ist auch das was mich jetzt nervt.

Man kann zwar switchen, hat aber keine Ahnung zu was.

Das werde ich als nächstes ändern.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ok, hier jetzt noch mal das komplette Projekt

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mp3 Recorder, will versuchen den Stream zu capturen,
StreamRecorder soll also auch noch eingebaut werden.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hier downloaden:

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Neue Version: Änderungen:

jetzt ca. 580 funktionierende Programme in der Liste.

Es sind garantiert noch mehr, aber ich kann nicht immer durchprobieren.

  • Einige kleine Bugs behoben
  • Fenster sind jetzt auf Wunsch Sticky (Remote & Channelliste)
  • Strip Whitespaces jetzt auch durch drücken der Einfg Taste in der ListBox möglich
  • Senderlisten können gemerged werden, also nur her damit, wenn einer von euch noch ein paar Channels gefunden hat.
  • Streams können jetzt auch mit InternetExplorer (Open with ContextMenü)
  • MenuItems in Favoriten und Links (würde ich aber bei Links nicht machen)
    können jetzt durch Rechtsklick auf das Menüitem gelöscht werden.
  • Channelliste aktualisiert
  • Anzeige des Stationsnamen im Client-Bereich
  • player kann auf Größe angepasst werden. (Stretch To Fit)
  • Player kann resized werden. (Resize)
  • Save all in File Menü hinzugefüft (speichert LinkListen und Favoriten noch einmal extra ab.)
  • viele kleine Initialisierungsabstürze behoben.

Achtung: Player ist bei weitem noch nicht bugfrei.

Als nächstes folgt test. Bitte mir Fehlermeldungen mailen!!!

dr4g0n76@yahoo.com oder pm

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
WebTV1 Player, neue Version

WebTV1 Player, neue Version

Teil 1 des Archives

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Teil 2 des Archives

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi.

Vielleicht ist die Frage ein bissel blöde, aber wie kommt man an die Links von Mediastreams. Hab da schon mal öfter nach gesucht, aber so wirklich finden konnte ich nix.

Würde vor allem gerne die URL's von einigen deutsche Radiosender haben. Wo kriegt man solche Listen her??? ?(

Ciao SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
WebTV Player neue Version

Die Listen bekommst du her, wenn Du das Programm runterlädst. Geh in das Menü "Links" ganz rechts. 😉 und oder sieh in die Datei links.lst im Debug Verzeichnis wo auch die Exe drinliegt, das sind alles Portale. Radiosender lassen sich nicht zählen, sind zu viele. Selbst bei den Streams bin ich jetzt bei 2200 ca. angelangt.

Neue Programmversion unter

www.codeknights.de/webtv1/webtv1.rar

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

OK... ich formulier meine Frage mal etwas anders. 8)

Wo hast DU die Links her? Das sie in deinem Programm zu finden sind, konnte ich mir schon fast denken (aber nur fast 😄)

Wie kommt man ganz allgemein an solche Streams, gibt es da irgendwelche Listen oder sowas??? Wenn ja welche ???

zu deinem Programm:
Soweit ich es verstanden hab, brauche ich dafür die verschiedensten Player um dein Programm zu nutzen. (Verbesser mich) Hab aber nicht alle installiert und hab es auch nicht vor.

Mfg SGT_BOB

-=EDIT=-

_An unhandled exception of type 'System.Runtime.InteropServices.COMException' occurred in system.windows.forms.dll

Additional information: Klasse nicht registriert_

Hmm... Wenn ich meinem Debugger glauben schenken kann, dann kommt der Fehler hier: System.Windows.Forms.AxHost.CreateInstance

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Vorweg:

Soll ich ein Forum dazu errichten? ich hätte Lust, denn es gibt noch keine Community speziell nur für Internet-Fernsehen im Sinne von Internet-TV.

Wie schon gesagt von den Links in meinem Programm, zieh dir mal die Links raus und dann geh ins Internet

Alternativ dazu, um noch mehr Streams zu finden lies newsforen, such in google usw. oder konkret, gib eine der Stream-Adressen genauso, wie sie in meinem Programm zu finden sind, in google ein, am besten unter www.google.com oder groups.google.com
da solltest du dann zwischendrin versteckt immer noch mehr links usw. finden, um noch mehr zu finden.

Portale sind z.B. www.tv4all.com, www.webtvlist.com, www.forutv.de alle auch in meinem Programm drin, hab deswegen keine Lust hier alle aufzuzählen.

Hättest Du noch mehr Leute, die sich dafür interessieren?

Achja, ausserdem wenn Du IE oder FireFox benutzt... brauchst du meist, trotzdem alle diese Player damit das geht. Leider funktioniert nicht jeder Stream mit Plugins.

😉

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo dr4g0n76.

Mir ging es einfach nur um die Links. Hab aber mittlerweile auch ein paar Sachen gefunden. Google war mein Freund. 😁

zu Forum:
OK. Ich stell die Fragen, du beantwortest sie. 😁
Nö, mal im Ernst. Ich kann dir diese Frage so nicht beantworten, da ich mich selber mit dem Thema noch kaum auskenne. Ich weiß also noch nicht im entferntesten, was da alles dahinter steckt.
Mehr Leute hab ich nicht. Aber das Interesse kommt mit der Information, bzw. der Appetit beim Essen. 😉

Mich würde aber schon interessieren wie das mit den Live-Streams so funktioniert.
Ganz allgemein.

Mfg SGT_BOB

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Also guckst Du hier, ich habe ein FOrum eingerichtet:

http://yourfreebb.de/2500/

zur info: ich heisse dort hs1976, dr4g0n76 war leider nicht mehr frei, da ich schon einmal ein forum eingerichtet hatte.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

OK. SGT_BOB ist angemeldet. 😁

Guckst du hier.

Mfg SGT_BOB

EDIT:

Ich meine mit Forum das Unterforum Test, also nicht falsch verstehen. 😉

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hab ich. Ab jetzt poste bitte dort weiter. Da haben wir dann Platz uns zu unterhalten.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hey dr4g0n76,

hab mir eben dein WebTV1 (komplettes Projekt) runtergeladen und den exe gestartet. Danach kommt der Fehler:

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Bitte die Voraussetzungen im gegebenen Forum lesen. Geh also auf das Foum und lies Dir die Voraussetzungen durch.

Das Ding braucht .net 1.1

😉

Ausserdem gibt es einen Patch in Bezug auf 1.1 und Windows XP der das Problem beheben kann, falls es nicht an einem Programmiererfehler meinerseits liegt...

Lad Dir mal bitte den hier runter und poste einen screenshot was er sagt, wenn du das hier runterlädst:

http://www.dependencywalker.com/depends21_x86.zip

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Die habe ich schon gelesen. So viel Verstand hab ich dann schon...

Solltest du weitere Infos brauchen, melde dich.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ok hiermit melde ich mich. Wann tritt denn der Fehler auf usw.?

hast Du Visual Studio installiert, wenn ja, kommst du in den Debugger, was sagt der und und und?

Melde Dich bitte im Forum dazu an. (hier
Der Thread hier ist nicht dafür gedacht.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hab versucht was passendes zu finden, leider keine Bugs oder so...

Wie schon gesagt kommt diese Meldung direkt nach dem Start der exe. Also nix mit Debugger etc... VS ist installiert ja.

Mal ne Frage: Prüfst du beim Start ob die Programme installiert sind (Realplayer, etc?) weil ich habe nämlich Alternativen installiert...

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Nein, das steht noch auf meiner Todoliste. Aber davon entsteht bei mir kein Absturz. Lad Dir mal bitte die neue Version jetzt runter. Die schreibt ein debug.log.

Schick mir dann das Debug.log-Text-File

Als nächstes kommt dann die Unterstützung für Remote-Geräte dran. Usb habe ich heute zum Laufen bekommen.

🙂 Das wird geil!!! 🙂 🙂 😁 und cool 8)

Sind bei Dir files leer? streams.lst links.lst prefs.inf und favs.lst, enthalten die alle noch Daten? Wenn nicht, dann mach ich was beim Laden am Anfang höchstwahrscheinlich falsch.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ist unterwegs... Hab den Fehler auch schon gefunden:

Ich habe keine passenden Player und das wars. Klar das dann der Stream nicht funzt. Vielleicht sollte man das so anpassen, dass nur Streams unterstützt werden, die vom Player geladen werden können und diese Fehler dann abfangen.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hatte diese Frage ja schon im Forum gestellt, wie man das alles abfragt, aber leider hatte wie auf alle meine letzten Fragen eben leider keiner geantwortet.

Oder weisst du wie man rtsp / mms / nsv streams pingt!?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nein pingen... schonmal hier im Forum gelesen. Wäre es nicht einfacher die Streams erst aufzurufen, wenn der User etwas in einer Liste auswählt und dann ggf. ein ErrorCatching zu machen?

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

mach ich ja schon Du witzbold, nicht böse gemeint, ok?! Klang wohl etwas harsch. Mich regt's nur auf, dass ich das gerade nicht rausfinde. Kannst Du ja nix dafür. 🙂

Wie gefällt Dir der Player bisher?

Und: Danke. 🙂

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Sorry wollte dir nur helfen.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

War ja nur ein Missverständnis

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hey dr4g0n76.

Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. Was haben deine überschriebenen Events mit ErrorCatching zu tun (vielleicht bin ich auch noch zu müde...)?

Also ich denke mal du solltest deine Oberfläche laden. Nach dem Laden hat der User die Möglichkeit sich einen Stream (url) auszusuchen oder einzugeben. Die Liste wird allerdings erst beim Aufruf geladen. Joa und sollte dann ein Stream gewählt werden und ein Fehler entstehen, schickst du ne Fehlermeldung raus, dass kein Player installiert ist...

Sprich:

try {
Wähle Stream
}
catch (1) {
blabla
}
catch (2) {
Player nicht gefunden.
}

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ach so, der player ist schon am Anfang auf dem Form drauf (bzw. alle).

Ich müßte die ActiveX' zur Laufzeit erzeugen.
Das werde ich wohl erst in einer späteren Version machen, da ich noch nicht weiss wie das geht, wenn keine Referenzen eingebunden sein dürfen.

denn sobald ich AddReference dann mache, gehts ja nicht...

Ah, aber ich glaube ich habe schon eine Idee.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ok. Naja wegen mir musst du das jetzt nicht machen... Ich meine nur es wäre sinnvoller. Leider weiß ich nicht wie ich dir helfen soll.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hab mich für einen Mittelweg entschieden, es gibt jetzt einfach am Anfang gleich eine Fehlermeldung, aber dann tut bisher der ganze Player nicht. Man kann zwar rumklicken, aber ausser mit Winamp nix angucken. 🙂

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Neue Version:

ActiveX Fehler werden abgefangen, leider momentan so, dass dann nur noch WinAmp Streams über externe Exe gestartet wird..., läßt sich aber mit einigem Aufwand noch so abändern, dass nur die Streams nicht abgespielt werden, die nicht funktionieren, weil der entsprechende Player nicht installiert ist.

XP-Style Menüs reinprogrammiert.
Actions vorbereitet
USB-Support vorbereitet für IR-Geräte (sollte eigentlich schon tun, geht aber leider noch nicht -> Fehler suche)

Menü: öffnen von beliebigen Streams möglich

Zu behebende Fehler: Linkliste und Favoritenliste spinnen.
Kann nichts grosses sein, kann aber gerade nicht danach gucken.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

hab mir wieder die webtv1.rar gesaugt. allerdings ohne weiterkommen...

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

und das heißt? müßte auf jeden Fall ca. 1 mb groß sein, inzwischen, das archiv.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

also es läuft jetzt. Zwar hab ich die Meldung mit dem USBDriver isntallieren weggeklickt und die SplashForm von dieser USB device Sache geht nicht weg, aber ich kann gucken.

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

So, hier jetzt eine, wo der Screen nicht mehr auftaucht. Die Daten werden jetzt in die Debug.Log geschrieben.

Einziger noch übriger Nachteil (mal abgesehen von den Bugs), die Infrarot-Fernbedienung wird noch nicht erkannt und im Vollbildmodus kann (egal wie) nicht umgeschalten werden. Mist!

Aber das kriegen wir auch noch hin. 🙂

In EBS (Europe by Satellite) kann man sehen, was die EU Politiker für Mist bauen. Live...

Ach ja: Fullscreen OSD tut jetzt, kann mit F1 an/abgeschalten werden. Hat vorher im Vollbild Modus nicht funktioniert.

Oh->Idee! Immer gut, wenn man was schreibt...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich würde das Programm unheimlich gerne einsetzen, aber bei mir kommt immer ein Ausnahmefehler. Könntest du vieleicht bei Application.Run(...) einen try-catch Block einfügen der die Fehlermeldung ausgibt, dann wüsste ich wenigstens was nicht stimmt.

Gruß,
SimonKnight6600

Nachtrag:
Muss da etwa Winamp installiert sein?

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Schick mir bitte die Datei debug.log, dann müßte ich Dir mehr sagen können.

Und meldet euch doch bitte in meinem Forum an, da steht noch mehr:

http://yourfreebb.de/2500/

Letzte Änderungen für heute:

OSD tut jetzt richtig.

Fullscreen wird wenn man ausgewählt hat, immer ausgeführt.
Leider sieht man immer wieder zwischendruch den Player.

Für Vollbildmodus wichtig:

F1 Toggle Fullscreen
Shift-F1: Ersten Channel angucken
Shift-F2: Vorherigen Channel angucken
Shift-F3: Nächsten Channel angucken
Shift-F4: Letzten Channel angucken.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich melde mich in deinem Forum an. Über den CLR Debugger habe ich folgendes Herausgefunden, also eine Fehlermeldung:

An unhandled exception of type 'System.Runtime.InteropServices.COMException' occurred in system.windows.forms.dll

Additional information: Klasse nicht registriert

Falls du damit nichts anfangen kannst, die Debug.log, wo ist die? Ich hab Sie nicht gefunden.

Gruß,
SimonKnight6600

PS: Stimmt das wirklich dass ich den Windows Media Player, Quick Time und den Real Player installiert haben muss?

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Dann kommt er bei dir gar nicht so weit die exe zu initialisieren.

Hast Du realplayer, Winamp (nicht unbedingt nötig), Windows Mediaplayer und Quicktime installiert, ausserdem .net Framework 1.1? dann sollte es gehen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.