Laden...

[erledigt] Embeded HTML in Webbrowser-Control mit Bildern anzeigen

Erstellt von Amosius vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.203 Views
A
Amosius Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
[erledigt] Embeded HTML in Webbrowser-Control mit Bildern anzeigen

Hallo,

ich habe ein Webbrowsercontrol in dem ich eine HTML Datei anzeigen lassen möchte, also nichts wirklich spannendes.

Hierzu habe ich eine HTML-Datei (die später mehrsprachig existieren soll) mit einigen Bildern.
Diese HTML-Datei sowie die Bilder habe ich als "Embeded Resource" in das Projekt mit aufgenommen.

Nun möchte Ich die HTML-Seite mit den Bildern anzeigen lassen.

Variante 1: Ich lese die HTML Datei als Stream aus und übergebe den Stream anschließend meinem Webbrowser-Control:

var streamHTML = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().GetManifestResourceStream(
            "MeinProjekt.Resources.Manual.htm"
            );

Die Bilder können natürlich nicht zugeordnet werden, daher sehe ich nur den Text.

Variante 2: Ich erstelle eine HTML Datei mit Inline Grafiken. Ich habe aus Word eine Datei als .mht / .mhtml erstellt. Das Webbrowsercontrol kann dies jedoch nicht vernünfigt anzeigen.

Variante 1 würde mir gut gefallen, da ich später die HTML-Seite mit unterschiedlichen Sprachen hinterlegen und auf die gleichen Bilder verweisen könnte. Wie bekomme ich es aber hin, dass der Stream auf die eingebetteten Bilder verweisen kann?

Viele Grüße,
Amosius

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

wenn Du alle Ressourcen (Dokument und Bilder) in einen temporären Ordner extrahierst, kannst Du sie von da aus problemlos unter Verwendung relativer Pfaden anzeigen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

A
Amosius Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo MarsStein,

jo hatte ich mir auch überlegt. Ganz schick finde ich es nicht.
Naja ich werde es mal so umsetzen und anschauen.

Noch weitere Anregungen? 😃

Grüße,
Amosius

A
Amosius Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich schließe das Thema. Dank für die Antwort MarsStein.

Grüße, Amosius