Laden...

[erledigt] Probleme mit Verweisen in Anwendung/Klassenbibiothek

Erstellt von tresi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 17.708 Views
Thema geschlossen
T
tresi Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
[erledigt] Probleme mit Verweisen in Anwendung/Klassenbibiothek

Hallo zusammen!

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen C#, .Net usw. habe aber dennoch schon einige "Anwendungen" dank ausgiebiger Nutzung von Google realisieren können. Bisher habe ich alles selber auf die Reihe bekommen, aber mittlerweile bin ich seit 4 Tagen am Suchen einer Lösung und konnte bisher keine finden. Normalerweise lässt sich nahezu alles per Eigeninitiative lösen, wie ich es vor Jahren auch mit Linux gemacht habe. Diesmal weiß ich aber wirklich nicht weiter. Daher habe ich mich hier registeriert in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann. So genug gerede, jetzt komme ich zum Thema 😉

Ich habe mir unter Visual Studio 2010 C# Express eine Windows-Forms-Anwendung erstellt. Um mir wiederkehrende Aufgaben zu vereinfachen, habe ich mir gedacht, dass ich mir eine Klassenbibliothek erstelle, auf die ich von all meinen Projekten zugreifen kann. Das sind so Dinge wie eine Mssql/Mysql-Klasse, aber auch eine Klasse für ein Listview-Object, um z. B. Elemente zu verschieben usw.

Dieser Klassenbibliothek habe ich verschiedene Ordner hinzugefügt (Databases, Forms) und jeweils die passenden Klassen hineingelegt. Das Ganze läuft im Namespace de.meinedomain.Helpers, die Unterordner je halt de.meinedomain.Helpers.Databases usw). Zu guter letzt habe ich dieses Projekt meiner Projektmappe hinzugefügt und in meiner Windows-Anwendung über Verweis hinzufügen...->Projekte hinzugefügt. An den Stellen, wo es benötigt wird habe dich dann per Using-Direktive de.meinedomain.Helpers.Database; usw. eingefügt. Die Klassen selber habe ich alle explizit auf public gesetzt.