Laden...

Grafik zur Laufzeit aus Datei laden

Erstellt von GstaGsta vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.792 Views
Thema geschlossen
G
GstaGsta Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Grafik zur Laufzeit aus Datei laden

Hallo,

es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, Bilder zur Laufzeit einzufügen und die dan z.B. als Hintergrund zu nutzen?

Weis jemand wie man das macht, oder hat jmd ein Link zu nem How To oder ähnlichem?

Danke

Ich könnte dir sagen was mit der Welt los ist. Doch würde es dir wirklich sagen was mit der Welt los ist?

G
GstaGsta Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Oke habs schon rausbekommen.

Man kann mit folgendem Code ein Bild in das Programm laden:

pictureBoxStyle.Image = Image.FromFile(Application.StartupPath + @"pictureName");

Schönen Tag noch an alle 😉

Ich könnte dir sagen was mit der Welt los ist. Doch würde es dir wirklich sagen was mit der Welt los ist?

88 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

picturebox.Image = Image.FromFile(Pfad zum Bild); ?

G
GstaGsta Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Ja klar natürlich. In meinem Beispiel ist nur noch der Pfad den ich benötigt hab noch drinne hehe 😄

Ich könnte dir sagen was mit der Welt los ist. Doch würde es dir wirklich sagen was mit der Welt los ist?

G
GstaGsta Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hat evtl noch jemand eine Ahnung wie ichdas Bild nachdem ich es geladen hab auf die Breite und Höhe überprüfe?

Ich könnte dir sagen was mit der Welt los ist. Doch würde es dir wirklich sagen was mit der Welt los ist?

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Für die Antwort
[Hinweis] Bitte schau in die SDK-/MSDN-Doku

Du fragst nach absoluten Grundlagen bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 beachten 1.1.1

Hinweis von herbivore vor 13 Jahren

... Zustimmung, wobei man in der Klasse Bitmap schauen muss (Unterklasse von Image).

Thema geschlossen