Laden...

Binding auf ObservableCollection

Erstellt von Mini25 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.785 Views
M
Mini25 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Binding auf ObservableCollection

Hallo Leute,

ich habe folgenden Umstand:

ich habe eine ObservableCollection mit meinen Objekten. Diese ist an ein ListBox Control gebunden.

Nun bearbeite ich im Selben Fenster ein Objekt dieser Collection. Sobald ich den Namen der in der Listbox angezeigt wird ändere, wird der Name auch in der Listbox geändert. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Mfg
Mini25

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Öhm - nicht direkt.
Du könntest höchstens die Änderungen in dem Bearbeiten-Dialog nicht direkt auf das ViewModel anwenden, sondern ein weiteres dazwischenschieben - dieses könnte dann auch IEditableObject implementiert.

I
256 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Sobald ich den Namen der in der Listbox angezeigt wird ändere, wird der Name auch in der Listbox geändert. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Ja, im Binding = OneWayToSource o.Äh einstellen

M
Mini25 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Wie kann ich mir das nun genau vorstellen?

Es wäre super, wenn ihr mir ein Beispiel posten könntet.

Mfg
Mini25

I
256 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
Text="{Binding Path=Name, Mode=OneWay}"
F
106 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Oder UpdateSourceTrigger auf Explizit setzten, dann wird die Property nur dann upgedated, wenn du dies explizit aufrufst.

F
258 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Du könntest auch mal UpdateSourceTrigger auf "LostFocus" stellen.