Hallo Abt,
du meinst mit Nerddinner Reloaded sicher das
Nerddinner Codeplex Projekt.
Ich hab mir den Source mal runter gezogen und auch mal die Live Seite von dem Projekt in meinem WP7 ansehen wollen. Das zeigte sich aber gleich an, wie im Browser. Ich hab aber den Punkt gefunden, warum das so ist. Das Projekt ist nur auf das iPhone optimiert worden. Gut das macht jetzt nichts, da ich denke ich mal, die entscheidenden stellen im Source gefunden habe, wie man eine Mobile taugliche Site erstellen kann.
Entscheidend ist, das man die ViewEngine anpassen muss. Dann kann man auf die Browser testen, und den Path der Views anpassen (MOBIL: /Views/Home/Mobile/Index.cshtml) (NORMAL: /Views/Home/Index.cshtml).
Was mich jetzt noch ein bisschen verwirrt hat war, das in dem Source vom Nerddinner Masterpages und *.aspx Seiten vorhanden sind.
Ich habe mir aber MVC 3 angesehen, und dort sind das ja Index.cshtml und _Layout.cshtml Dateien.
Nehme mal an, das dies mit der Einstellung zu tun hat, ob man die Razor Engine verwendet oder wie ich annehme klassiches ASPX als Engine ( Auswahl im Dialog beim anlegen einer View).
Alles in allem, hat mir der Tip mit dem Nerddinner Projekt enorm geholfen, das MVC zu verstehen.
Grüße Stephan