Laden...

[gelöst]XML-Datenquelle ReportManager nicht möglich - Warum?

Erstellt von The_Mexican vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 704 Views
The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
[gelöst]XML-Datenquelle ReportManager nicht möglich - Warum?

verwendetes Datenbanksystem: SQLServer2005 Express with Advanced Services

hi @all,

ich habe erfolgreich den SQLServer (s.h. oben) mit Reporting Services installiert und konfiguriert. ich kann sowohl den ReportServer als auch den ReportManager aufrufen und damit arbeiten.

Problem Datenquelle:
Beim Anlegen einer Datenquelle kann ich bei Verbindungstyp nur "Microsoft SQL-Server" angeben.
weiß jemand warum andere optionen - XML für Webservices z.B. - nicht angezeigt werden?

ich habe bereits gegoogelt ob es evtl an der ExpressEdition liegen könnte - konnte jedoch keinen hinweis finden.

für antworten wäre ich euch wirlich dankbar.

greets
mex

que? como? no entiendo!!!!!

The_Mexican Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
[gelöst] XML-Datenquelle ReportManager nicht möglich - Warum?

hat sich erledigt....

Note that if you are using SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services, you can only use SQL Server or Analysis Services data sources. For more information, see Reporting Services in SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services.

msdn

que? como? no entiendo!!!!!