Laden...

Was bedeutet das Zirkumflex-Zeichen in einem C#-Ausdruck (C#-Expression)?

Erstellt von Attrachii vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.002 Views
A
Attrachii Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Was bedeutet das Zirkumflex-Zeichen in einem C#-Ausdruck (C#-Expression)?

Hallo Community,
ich habe eine kleine Frage und bei Google bzw. in der Forensuche nichts gefunden.

Im Internet fand ich ein Codeschnipsel und kam mit diesem Zirkumflex-Zeichen (^) nicht klar, da ich nicht weiß, was es im Code bedeutet:

Convert.ToChar((int)(Convert.ToInt32(text[i]) ^ Convert.ToInt32(schluessel[num])))

Was macht das ^ Zeichen? Habe es mit Console.WriteLine(3 ^ 8) probiert aber ich verstehe nicht was das Zeichen macht.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße
Steve

F
155 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hallo,

das Zirkumflex Zeichen ist ein XOR.

siehe msdn

fz

"We better hurry up and start coding, there are going to be a lot of bugs to fix."

A
Attrachii Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Danke 😃