Laden...

Erfahrung mit Fachhochschulen (insbes. Dortmund, Hannover, Gelsenkirchen)

Erstellt von schabe vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.644 Views
S
schabe Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Erfahrung mit Fachhochschulen (insbes. Dortmund, Hannover, Gelsenkirchen)

Hallo,

ich möchte nach meiner Ausbildung ein Studium im Bereich Informatik beginnen (Schwerpunkt in Richtung Softwareentwicklung) und dabei sind folgende FHs in der engeren Auswahl:
FH Dortmund (Informatik/Praktische Informatik)
FH Hannover (Angewandte Informatik)
FH Gelsenkirchen (Praktische Informatik)

Hat einer von euch Erfahrungen mit einer der FHs und kann mir berichten wie das Studium ist und ob die FH zu empfehlen ist.

Ich habe bereits im CHE-Ranking geguckt und danach würde ich die FH Dortmund wählen. Aber eine persönliche Einschätzung finde ich meistens aussagekräftiger.

Danke schonmal fürs lesen und vielleicht antworten 😃