Laden...

Link in die Schnellstartleiste hinzufügen: Welche Klasse brauche ich?

Erstellt von Vitiumartis vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.505 Views
V
Vitiumartis Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren
Link in die Schnellstartleiste hinzufügen: Welche Klasse brauche ich?

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines C# Programm mit VS2008 geschrieben. Möchte das Programm um folgende Funktion erweitern.
Wenn das Programm gestartet wird, dann soll ein Link in die Schnellstartleiste unter Windows 7 gesetzt werden. Das soll global sein, also alle Benutzer sollen diesen Link bekommen.

Welche Klassen brauche ich?

Grüße

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo Vitiumartis und Herzlich Willkommen hier im Forum,

beim Starten des Programms, dieses Programm im Startmenü anheften

dieses Vorgehen finde ist doch etwas unschön, was wenn der jeweilige User das gar nicht möchte?

dieses ganze anheften, ist glaube ich nur eine Verknüpfung innerhalb der Profile
'C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar' oder halt der jeweilige Profilpfad

Du brauchst also nur, in diesem Ordner eine Verknüpfung zu deiner Anwendung hinterlegen und bist fertig

Viele Grüße
Lars

V
Vitiumartis Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Hallo Lars,

danke für die Hilfe. Leider funktioniert das nicht richtig.
Wenn ich im Folder ...TaskBar eine Verknüpfung reinschiebe, dann wird die TaskBar nicht aktuallisiert. Wenn ich aber direkt die Verknüpfung in die TaskBar schiebe, dann wird der Folder TaskBar aktuallisiert.

Grüße

2.223 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo,

stimmt da war doch noch was, mit der registry

unter
HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband

musste das ja auch eingetragen werden.

in diesem Blog Post liegt eine cs datei bei
Pin and Un-pin items to/from the Windows 7 taskbar

Viele Grüße
Lars