Laden...

Softwareprojekte planen und verwalten: Suche passende Tools

Erstellt von Ahrimaan vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 2.470 Views
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Softwareprojekte planen und verwalten: Suche passende Tools

Hallo Community,

bisher wurden neue Softwareprojekte bei uns mit Excel Word und MS Project gesteuert.
Da uns das auf Dauer aber zu umständlich ist suchen wir eine VErwaltungssoftware für die Softwareplanung.

Konkret : Softwarprojekte Anlegen , Ziele Definieren , Featureliste , Projektstand und Bugtracker Wiki.

Welche Software ist dort zu empfehlen ? Gibt es da auch was von Ra.. Freeware 😉 ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo Ahrimaan,

ich verwende OnTime von Axosoft. Ist zwar nur für einen User gratis, aber ich m.E. loht sich der Preis.
Ansonsten siehe: Forumssuche nach bug tracking
gesucht: Application Lifecycle Management Lösung, "all in one"-Produkt" != TFS

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Ahrimaan,

wobei TFS von MS als "Bestandteil" von VS unbedingt erwähnt werden sollte.
Ist allerdings alles andere als billig.

Je nach euren Anforderungen solltet ihr euch auch überlegen, ob ihr selbst einen Server betreiben möchtet oder auf eine gehostete Lösung zurückgreifen möchtet.
Letztere bietet vor allem Vorteile, wenn man nicht immer Zugriff aufs Firmennetzwerk hat.

N
21 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Vielleicht ist diese Open Source alternative etwas für Dich ?

Endeavour ALM

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Links.
Ich habe nun eine Auswahl an Systemen und schaue mir alle gründlichst an

Grüße

W
955 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Redmine gibt's noch.