Laden...

PhysicalAddress.ToString() überschreiben?

Erstellt von markus111 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.043 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren
PhysicalAddress.ToString() überschreiben?

Hallo Community,

wie kann ich die ToString()-Methode einer Klasse die nicht mir gehört (in meinem Fall PhysicalAddress) irgendwie überschreiben?
Problem: Die ToString()-Methode von PhysicalAddress gibt die Adresse ohne Bindestriche oder Doppelpunkte zurück (also 001122334455), was ich unschön finde.

Gibt es irgendeinen Weg die zu ändern?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
S
341 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Servus,

erb davon und dann kannst sie überschrieben.

Gewusst wie: Überschreiben der ToString-Methode (C#-Programmierhandbuch)

Grüße

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hm, aber ich kann eine bestehende Adresse nicht in meine geerbte Klasse casten... Wieso bloß nicht?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hm, aber ich kann eine bestehende Adresse nicht in meine geerbte Klasse casten... Wieso bloß nicht?

Öhm - weil man nur casten kann, wenn die Klasse stimmt - und die FCL wird wohl kaum deinen benutzerdefinierten Typen verwenden bzw. irgendwo instanzieren.
Schreibe doch einfach eine Extensionmethod.